Hogwarts Legacy: Troll entwaffnen

Mit welchem Zauber kann man in dem neuen Hogwarts Legacy einen Troll entwaffnen? Wie kann man den Zauber zum Entwaffnen freischalten? In dem neuen Harry-Potter-Spiel schaltet man im Laufe des Spiels eine Vielzahl von neuen Zaubersprüchen frei. Die Zauber lernt man automatisch im Rahmen von den Haupt- und Nebenquests. Einmal erlernt, kann man die Zauber dann über das Steuerkreuz-nach-rechts auswählen und benutzen. Zu den Zaubern gehört unter anderem auch ein Entwaffnungszauber mit dem man einem Gegner die Waffe aus der Hand ziehen kann. Im Rahmen einer Quest aber auch einer Duell-Leistung muss man einen Troll entwaffnen, doch wie funktioniert das genau?

Troll mit Expelliarmus entwaffnen

Um die Aufgabe „Entwaffne einen Troll“ in Hogwarts Legacy abzuschließen, muss man den Entwaffnungszauber einsetzen. Der Zauber zum Entwaffnen heißt „Expelliarmus“ und man erlernt diesen automatisch im Spiel, genauer gesagt im Rahmen der „Professor Hecats Aufgabe 2“. Die Quest findet in den ersten Spielstunden statt und oft haben viele Spieler den Entwaffnungszauber schon freigeschaltet, wissen dann aber später gar nicht mehr, das man diesen schon einmal benutzt hat. Die „Professor Hecats Aufgabe 2“ ist auch Voraussetzung um die Hauptquest „Jackdaws letzte Ruhestätte“ in dem verbotenen Wald abschließen zu können.

Wenn man den Zauber freigeschaltet hat, dann einmal über das Steuerkreuz-nach-rechts die Zauber-Übersicht öffnen und oben den „Expelliarmus“ auswählen. Anschließend kann man damit einen Troll aufsuchen und über die R2-Taste (PS5) oder die RT-Taste (Xbox Series) dem Troll die Waffe wegnehmen und damit entwaffnen. Der Zauber funktioniert übrigens bei so ziemlich jedem Gegner mit einer Waffe in der Hand. Je nachdem um welchen Gegner es sich handelt, ist der Zauberspruch in den meisten Fällen also sehr nützlich.

Troll entwaffnen

Neben dem Entwaffnen kann man dem Troll auch seine Keule ins Gesicht werfen. Wie das funktioniert und welchen Zauber man dafür benutzen muss, dazu haben wir schon einmal einen Guide erstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert