Hogwarts Legacy: Gegner entwaffnen und verlangsamen

Wer die Welt von Hogwarts Legacy schon ein wenig erkundet hat, der wird sicher auch schon auf einige Gegnercamps gestoßen sein und die Gegner dem Erdboden gleich gemacht haben. Wenn man von einem Gegner entdeckt wird und es zu einem Kampf kommt, dann erscheinen auf der rechten Seite des Bildschirms verschiedene Duellleistungen. Die Duellleistungen sind optionale Aufgaben, die man in einem Kampf erledigen kann. Hin und wieder erscheint dort auch die Aufgabe bei der man einen Gegner entwaffnen oder auch verlangsamen soll. Stellt sich die Frage, mit welchem Zauber kann man einen Gegner entwaffnen?

Gegner entwaffnen

Bevor man einen Gegner entwaffnen kann, muss man erst einmal den Entwaffnungszauber namens Expelliarmus erlernen. Den Zauber benötigt man nicht nur für die „Jackdaws letzte Ruhestätte“-Quest, sondern den Zauber benötigt man auch, um die Gegner entwaffnen zu können. Für die Freischaltung von dem Zauber muss man einfach nur die „Professor Hecats Aufgabe 2“ abschließen. Im Anschluss bekommt man dann den Zauberspruch beigebracht und kann damit dann einem Gegner die Waffe wegnehmen. Alles was man dafür machen muss ist den Expelliarmus-Zauber auswählen, einen Gegner anvisieren und den Zauber benutzen. Der Zauber zum Entwaffnen funktioniert natürlich nur dann, wenn der Gegner eine Waffe trägt.

Gegner entwaffnen

Expelliarmus (Schaden-Zauber)

Reißt den meisten Gegnern die Zauberstäbe und die Waffen aus der Hand. Verursacht außerdem bei allen Gegnern Schaden, auch wenn sie gerade keine Waffe tragen.

Gegner verlangsamen

Um einen Gegner zu verlangsamen, muss man den Arresto Momentum-Zauber einsetzen. Den Arresto Momentum-Zauber schaltet man durch den Abschluss von Madam Kogawas Aufgabe 2 frei. Bei der Aufgabe muss man seine Flugkünste auf dem Besen unter Beweis stellen und einen Parkour abfliegen.

Arresto Momentum (Kontrolle-Zauber)

Verlangsam sowohl die Objekte als auch die Gegner und verschafft dir dadurch zusätzlich Zeit, in der du deinen nächsten Schritt planen kannst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.