Hogwarts Legacy: Talente zurücksetzen und neu verteilen?

Wie kann man die Talente in Hogwarts Legacy freischalten? Wie sollte man die Talentpunkte verteilen und kann man die Talente zurücksetzen? All das sind Fragen, die wahrscheinlich den einen oder anderen Spieler von dem neuen Harry-Potter-Abenteuer nach einigen Spielstunden beschäftigen werden. Die Talente schaltet man schon relativ früh im Spiel frei und kann damit einfach gesagt den Charakter sowie die Zaubersprüche verbessern. Doch was muss man machen, um überhaupt erst einmal Talente freischalten und verteilen zu können?

Talente freischalten und Talentpunkte verteilen

Die Talente schaltet man nach der Quest „Jackdaw’s letzte Ruhestätte“ frei. Für die Quest benötigt man übrigens den Entwaffnungszauber Expelliarmus, den man im Rahmen von der Quest „Professor Hecats Aufgabe 2“ freischalten und erlernen kann. Die „Jackdaw’s letzte Ruhestätte“ Quest erreicht man nach rund 90 Minuten Spielzeit und nachdem man diese abgeschlossen hat, gelangt man in die Kartenkammer. Hier werden einem dann die Talente gezeigt und freigeschaltet. Ab sofort kann man die Talentpunkte über das Menü und den gleichnamigen Unterpunkt „Talente“ verteilen.

Bei den Talenten stehen fünf verschiedene Kategorien zur Auswahl und dazu gehören:

  • Zaubersprüche (10 Talente) – Talente helfen um die Zauberei zu verbessern
  • Dunkle Künstle (10 Talente) –  Talente erhöhen die Fähigkeiten in den dunklen Künsten
  • Haupttalente (16 Talente) – Talente verbessern die allgemeine Effektivität
  • Schleichen (4 Talente) – Talente verbessern die Fähigkeit zum Schleichen
  • Raum der Wünsche (8 Talente) – Talente verbessern die Nutzung von Tränken und Kampfpflanzen

Wie man die Talente verteilt, hängt von der Spielweise ab. Da das Spiel erst vor wenigen Stunden erschienen ist, hat sich noch kein klarer „Bester Talente Build“ herauskristallisiert. Sobald sich das ändert, werden wir die besten Talente-Builds hier auflisten.

Talente zurücksetzen

Talente zurücksetzen?

Jetzt kommen wir zur wichtigen Frage, kann man in Hogwarts Legacy die Talente zurücksetzen? Die kurze Antwort lautet leider, nein man kann die Talentpunkte nicht zurücksetzen. Nach bisherigen Informationen (und das wurde zum Teil auch schon vor dem Release so kommuniziert) kann man die Talente nicht resetten und neu verteilen. Bislang wurde im Spiel noch kein NPC für einen Respec der Talente gefunden. Sollte sich daran in Zukunft noch etwas ändern, werden auch dies hier natürlich ergänzen.

Update: Schneller als gedacht sind die ersten Mods für Hogwarts Legacy erschienen. Zu den Mod gehört auch eine Talent Reset Potion. Über den besonderen Trank kann man die Talentpunkte in Hogwarts Legacy resetten.

Die einzige Möglichkeit mit der man die Talente zurücksetzen kann, wäre es mehrere Spielstände zu erstellen. Wenn man also einen Spielstand vor dem Verteilen der Talentpunkte erstellt hat, könnte man immer auf den Spielstand zurücksetzen, falls einem die gewählten Talente nicht gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert