Hogwarts Legacy: Südflügel Tür öffnen

Wie kann man die verschlossene Tür im Südflügel von Hogwarts öffnen? Warum geht das Gitter der Tür immer kurz auf und schließt sich dann wieder? Wer sich das neue Harry-Potter-Spiel gekauft und die Spielwelt auch schon ein wenig erkundet hat, der wird auch sicher schon vor der einen oder anderen verschlossenen Tür gestanden haben. Während man bei vielen Türen ein Schloss mit dem Zauber „Alohomora“ knacken muss, gibt es auch andere Türen für die man ein kleines Rätsel lösen muss. Zu diesen „anderen Türen“ gehört auch die Tür im Südflügel bei dem Uhrenturm. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man die Südflügel-Tür öffnen kann.

Verschlossene Tür im Uhrenturm

Um das Rätsel um die verschlossene Tür im Südflügel zu lösen, muss man natürlich erst einmal in den Südflügel zum Uhrenturm reisen. Sofern freigeschaltet nutzt man am besten die Flohflamme „Hof des Uhrenturms“. Dort angekommen findet man nicht nur den Ort von dem Duellierclub, sondern auch die verschlossene Tür. Außerdem fällt einem in dem Raum sofort das große Uhrenpendel von dem Uhrenturm auf, welches einmal komplett durch den Raum hin- und herschwingt.

Bevor man das Rätsel lösen kann, muss man erst einmal den „Arresto Momentum“ Zauber freischalten. Den Zauber schaltet man im Rahmen der „Madam Kogawas Aufgabe 2“ Quest frei. Mit dem Zauber kann man sowohl Gegner als auch Objekte stark verlangsamen. Genau diesen Zauber braucht man für das Rätsel, um das Pendel im richtigen Moment anzuschalten.

Tür im Südflügel öffnen

  1. Als erstes muss man auf die verschlossene Tür schauen und sich merken, welches Symbol dort zu sehen ist. Auf der Tür befindet sich ein Einhorn-Symbol. Das Symbol spielt im nächsten Schritt eine wichtige Rolle. Von der verschlossenen Tür im Südflügel muss man jetzt nach rechts laufen und das Schloss auf Stufe 1 knacken.
  2. Über die Tür kommt man zu einer Treppe, die man nach oben laufen muss. Oben angekommen, sieht man auch wieder das Pendel hin- und herschwingen. Hinter dem Pendel sieht man jetzt auch noch vier Symbole und zufälligerweise ist dort auch das Einhorn-Symbol, was man auf der Tür gesehen hat.
  3. Alles was man jetzt machen muss ist das Pendel auf der Höhe anzuhalten, wenn es über dem Symbol von dem Einhorn ist. Man sieht auch beim Anschauen der Tür, dass sich diese immer kurz öffnet und schließt. Das passiert genau dann, wenn das Pendel bei dem Einhorn-Symbol angekommen ist.
  4. Das Pendel kann man nun sowohl von oben als auch von unten vor der Tür mit dem Arresto Momentum-Zauber anhalten, sobald es auf der Höhe von dem Einhorn ist. Anschließend öffnet sich das Gitter und man kann die Südflügel-Tür öffnen.

Südflügel Tür öffnen

Tipp: So kann man sich die freigeschalteten Belohnungen von den abgeschlossenen Herausforderungen in Hogwarts Legacy abholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert