Hogwarts Legacy: Duellierclub finden (Karte)

Wo ist eigentlich der Duellierclub in Hogwarts Legacy? Wie kann man den Duellierclub auf der Karte finden und gibt es dort auch einen Schnellreise-Punkt in Form einer Flohflamme? In Hogwarts kann man schon früh im Spiel an Duellen gegen andere Studenten von Hogwarts teilnehmen und sein Können mit dem Zauberstab unter Beweis stellen. Dafür muss man den Duellierclub besuchen. Den Club schaltet man automatisch im Rahmen der Story frei, genauer gesagt nachdem man die Hauptquest namens „Unterrichtsstunde: Verteidigung gegen die dunklen Künste“ abgeschlossen hat. Anschließend trifft man auf Lucan Brattleby, der den Duellierclub in Hogwarts betreibt und man kann auch gleich sein erstes Duell starten. Doch wo findet man den Duellierclub eigentlich auf der Karte?

Duelle Herausforderung

In Hogwarts Legacy gibt es so einige Orte, die man oft nicht auf Anhieb findet, wenn man die Karte öffnet und nach der Flohflamme sucht. Dazu gehören nicht nur der Raum der Wünsche oder auch die Kartenkammer, sondern für einige sicher auch der Duellierclub. Anders als anfangs gedacht gibt es für den Club keine Flohflamme, sodass man sich scheinbar nicht direkt in den Raum teleportieren kann. Doch dem ist nicht so, denn es gibt eine Flohflamme in den Duellierclub, die allerdings nicht den Namen „Duellierclub“ trägt und die man dementsprechend schnell auf der Karte übersieht.

Duellierclub auf der Karte finden

Um in den Duellierclub zu kommen, muss man in den Uhrenturm reisen, der sich im Südflügel befindet. Die Flohflamme heißt „Hof des Uhrenturms“ und darüber gelangt man direkt in den Raum wo man gegen andere Hogwarts-Studenten im Kampf gegeneinander antreten kann. Der oben schon erwähnt Lucan Brattleby steht hinten in der Ecke bei der großen Ritterrüstung. Hier findet übrigens auch die Quest „Gekreuzte Stäbe“ statt, wo man in drei Runden gegen verschiedene Studenten antreten und diese besiegen muss. Außerdem kann man gegen einen „Dummy“ antreten und sich so mit den Duellen vertraut machen.

Duellierclub Fundort

Tipp: So kann man die Tierwesen in Hogwarts Legacy züchten und vermehren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert