Hogwarts Legacy: Relikt nehmen oder nicht?

Sollte Sebastian das Relikt nehmen oder lieber nicht? Welche Auswirkungen hat es, wenn Sebastian das Relikt aufnimmt? In der Quest „Im Schatten der Zeit“ macht man sich gemeinsam mit Sebastian auf die Suche nach einem Relikt. Dafür geht es in die Katakomben von Feldcraft, wo einen nicht nur einige Rätsel erwarten, sondern am Ende der Quest muss man auch eine oder besser gesagt zwei Entscheidungen treffen. Im Rahmen der Quest kann man den unverzeihlichen Fluch Imperio als Zauber freischalten.

Relikt nehmen oder nicht? Im Schatten der Zeit

Nachdem man die Quest gestartet und sich durch die Rätsel in den Katakomben von Feldcraft gekämpft hat, bekommt man am Ende den Auftrag das Relikt zu suchen. Das Relikt befindet sich in dem großen Raum auf dem Tisch und wird auch mit Revelio markiert. Neben dem Relikt ist auch noch ein Brief mit dem Inhalt „Das Relikt birgt ungeahntes Potenzial. Seine Möglichkeiten könnten nicht nur der Welt der Zauberei von Nutzen sein, sondern der ganzen Menschen. Das Dunkle Opfer, das nötig wäre, um seine Funktion zu enthüllen, ist ein kleines. Bitte das Relikt nicht entfernen, bis wir mehr wissen“. Im darauffolgenden Gespräch mit Sebastian muss man dann entscheiden, ob er das Relikt aufheben sollte oder nicht.

Da einige Spieler hier wahrscheinlich Folgen und Konsequenzen vermuten, wenn man das Relikt aufnimmt, stellt sich die Frage, ob man es lieber sein lassen sollte und was genau danach passiert. Zur Auswahl stehen die beiden Optionen

  • „Wir sollten die Finger vom Relikt lassen“
  • „Wir brauchen das Relikt“

Anders als anfangs gedacht spielt es hier aber keine Rolle, für welche Option man sich entscheidet. Nur die darauffolgenden Dialoge unterscheiden sich ein wenig.. Wenn man sich dafür entscheidet das Relikt mitzunehmen, dann fühlt er sich in seiner ursprünglichen Meinung bestärkt. Wenn man ihm davon abrät, dann sagt er später, er hat es nur für die Heilung von Anne gemacht. Also selbst wenn man Sebastian davon abrät das Relikt mitzunehmen, entscheidet er sich trotzdem dafür. Da es aber sonst keine Auswirkungen oder Konsequenzen hat, spielt die Auswahl hier keine Rolle.

Sebastian Relikt nehmen Folgen

Im Rahmen der „Im Schatten der Zeit“ Quest kann man übrigens auch noch den Imperio Zauber erlernen. Wir Imperio abgelehnt hat, dakk den Zauberspruch auch nachträglich bei Sebastian lernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert