Hogwarts Legacy: Nach der Story weiterspielen

Kann man in Hogwarts Legacy nach dem Ende weiter spielen? Welche Aktivitäten kann man nach der Story machen und abschließen? Mit der Hauptstory und den Hauptquests ist man in dem neuen Harry-Potter-Spiel je nach Spielstil gut 20 bis 25 Stunden beschäftigt. Wie man aber schnell feststellt, besteht Hogwarts Legacy nicht nur aus Hauptquests, sondern es gibt auch eine ganze Reihe von Nebenquests und anderen Nebenaktivitäten. Die meisten Nebenaktivitäten sind optional, können aber beispielsweise nach der Story abgeschlossen werden, um so an alle Trophäen oder andere freischaltbare Objekte zu gelangen. Stellt sich die Frage, was tun nach der Story in Hogwarts Legacy?

Aktivitäten nach der Story in Hogwarts Legacy

In der folgenden Liste haben wir einen kleinen Überblick mit den Aktivitäten nach der Story erstellt. Es ist übrigens egal für „welches Ende“ man sich in Hogwarts Legacy entschieden hat, man kann immer nach dem Ende weiterspielen, die Nebenaktivitäten abschließen und die Welt weiter erkunden.

  • Nebenquests abschließen: Auf der Karte werden sicher noch einige Nebenquest-Marker sehen, die noch nicht erledigt wurden. Auch die Beziehungsquest mit Natty, Poppy und Sebastian kann man noch abschließen, sofern nicht bereits geschehen.
  • Sammlungen vervollständigen: Zu den Sammlungen gehören unter anderem alle Gegner finden, alle Beschwörungen freischalten, alle Handbuchseiten sammeln, alle Besen freischalten und vieles mehr. Wenn man alle Sammlungen freigeschaltet hat, dann erhält man gleichzeitig auch die Sammlerausgabe Trophäe.
  • Raum der Wünsche dekorieren: Im Raum der Wünsche gibt es sich noch einige Beschwörungen, die man noch nicht freigeschaltet und ausprobiert hat.
  • Tierwesen züchten: In Hogwarts Legacy kann man über das Zuchtgehege insgesamt 12 Tierwesen züchten und Nachwuchs bekommen lassen.
  • Kampfarenen abschließen: In der Spielwelt gibt es zwei Kampfarenen in denen man sein Können gegen zahlreiche Gegner unter Beweis stellen kann.
  • Ausrüstung verbessern: An dem magischen Webstuhl im Raum der Wünsche kann man die Ausrüstung verbessern und weitere Eigenschaften freischalten.
  • Orte alter Magie abschließen: An den Orten alter Magie muss man die Überreste der Alten Magie finden und kann damit weitere Segmente für die alte Magie freischalten.
  • Trophäen und Errungenschaften freischalten: Wer Hogwarts Legacy zu 100 Prozent abschließen möchte, der muss alle Trophäen freischalten. Während man viele Trophäen im Rahmen der Hauptstory freischaltet, ibt es auch einig Trophäen, die man separat und gezielt freischalten muss. Dazu gehören zum Beispiel die Trophäen „Ein Hoch auf Toast“, „Ein Gryffindor unter Gräbern“, „In der Aurorenschule“ oder auch „Die weise Eule“. Für die Trophäe muss man vier Spielstände in jedem Haus erstellen und bis zur Freischaltung der Kartenkammer spielen.

Hogwarts Legacy nach der Story

Gibt es ein New Game Plus Modus?

Aktuell gibt es in Hogwarts Legacy kein New Game+. Sollte sich das in Zukunft ändern, dann werden wir diesen Abschnitt natürlich aktualisieren.

Dieser Artikel befindet sich noch im Aufbau. Wir werden weitere Aktivitäten für nach der Story in Hogwarts Legacy hier nach und nach auflisten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert