Hogwarts Legacy: Hauspokal gewinnen

Wie kann man in Hogwarts Legacy den Hauspokal gewinnen? Wie kann man Punkte für den Hauspokal sammeln und wann bekommt man den Hauspokal überhaupt? So wird im Laufe des Spiels vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich vor kurzem das neue Harry-Potter-Spiel vom Entwickler Avalanche Software zugelegt und auch schon einige Stunden in der Spielwelt verbracht hat. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man den Hauspokal in Hogwarts Legacy gewinnen kann.

Voraussetzungen, um den Hauspokal gewinnen zu können

Anders als man es anfangs denkt, ist es ganz einfach den Hauspokal zu gewinnen. Alles was man dafür machen muss ist mindestens Level 34 erreichen, Ranrok besiegen und die „Weasleys wachsamer Blick“ Quest abschließen. Anschließend kann man der Zeremonie teilnehmen und darüber den Hauspokal bekommen. Man sammelt übrigens im Laufe des Spiels nicht direkt Punkte für den Hauspokal, wenn man alle Hauptquests, Nebenquests und andere Nebenaktivitäten abschließt. Dafür erhält man durch die Quests und Nebenaktivitäten aber Erfahrungspunkte, die man wiederum für das Erreichen von Level 34 benötigt, was wiederum die Voraussetzung für die Hauspokal-Quest ist.

  • Level 34 erreichen – Haupt- und Nebenquests abschließen. Schnell leveln kann man auch durch die Kampfarenen oder die Beziehungsmissionen mit Poppy, Sebastian oder Natty.
  • Weasleys wachsamer Blick Quest – In der Quest prüft Professor Weasley den eigenen Fortschritte von dem Handbuch. Je nach Fortschritt kann man hier erst einmal weiter das Handbuch vervollständigen. Im Anschluss startet dann die Quest „Der Hauspokal“.

Hauspokal gewinnen

Hauspokal bekommen

Wenn man Level 34 erreicht und die Quest „Weasleys wachsamer Blick“ bei Professor Weasley abgeschlossen hat, kann man per Schnellreise zur Flohflamme bei der großen Halle reisen. Dort sieht man jetzt auch eine Markierung, die bislang noch gesperrt war. Mit dem Erreichen von Level 34 wird die Markierung freigeschaltet und man kann die letzte Post-Game-Quest „Der Hauspokal“ starten. Dafür einfach der Quest folgen und  darin den Hauspokal gewinnen. Das eigene Haus gewinnt den Hauspokal übrigens deshalb, weil man Ranrok besiegt hat. Als Bonnus dafür gibt es nochmal 100 Punkte, was dem eigenen Haus automatisch den Hauspokal einbringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert