Hogwarts Legacy: Hauptquest geht nicht weiter?

In dem neuen Harry Potter gibt es neben den Hauptquests auch noch zahlreiche Nebenquests und andere Nebenaktivitäten. Wer schon die eine oder andere Stunde in der Welt von dem neuen Harry-Potter-Spiel verbracht hat, der wird sich vielleicht mal wundern, warum die Hauptquest nicht weitergeht. Obwohl man alle vorherigen Hauptquests abgeschlossen hat, bekommt man keine neue Hauptquest in dem Questlog angezeigt. Was hier meistens die Ursache für das Problem ist, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Keine Hauptquest verfügbar in Hogwarts Legacy?

Um weitere Hauptquests in Hogwarts Legacy zu bekommen muss man eigentlich nicht viel machen, außer die vorherigen Hauptquests abschließen, die man noch im Questlog hat. Der eine oder andere Spieler wird vielleicht mal das Problem haben und keine neuen Quests angezeigt bekommen und dann stellt sich die Frage, was tun wenn die Story hängt und es nicht weiter geht? In den meisten Fällen ist die Ursache für das Problem kein Bug, sondern man muss lediglich die noch nicht gelesene Eulenpost öffnen. Die Eulenpost wird zusammen mit der Freischaltung von dem Handbuch freigeschaltet und man erhält die erste Eulenpost von Professor Fig. Anschließend kann man über das Handbuch bzw. Menü und den gleichnamigen Menüpunkt die Eulenpost öffnen. Die noch ungelesenen Nachrichten von den einzelnen Charakteren werden auch markiert. Wer also keine neue Hauptquest bekommen und gleichzeitig längere Zeit oder gar noch nie die Eulenpost geöffnet hat, der sollte dies spätestens jetzt nachholen, um neue Quests zu erhalten.

Keine Hauptquests mehr

Sollte weiterhin keine neue Hauptquest im Questlog angezeigt werden, dann soll den Berichten zufolge wohl ein erneutes Laden des Spielstandes oder ein Vorspulen der Zeit weitergeholfen haben. Außerdem sollte man prüfen, ob für die Hauptquest vielleicht irgendwelche Voraussetzungen erfüllt werden müssen. Für einige Quests muss man beispielsweise erst einmal eine Nebenquest erledigen, in der man einen bestimmten Zauberspruch lernt, den man für die Hauptquest benötigt.

Tipp: So kann man in Hogwarts Legacy einen eigenen Laden in Hogsmeade aufmachen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert