Hogwarts Legacy Ausrüstung lagern: Wo ist die Lagerkiste?

Gibt es in Hogwarts Legacy so etwas wie eine Lagerkiste? Wie kann man die Ausrüstung lagern, wenn das Inventar voll ist und man keine freien Ausrüstungsplätze mehr hat? In dem neuen Hogwarts Legacy findet man schon früh im Spiel verschiedene Ausrüstungsgegenstände und Kleidungsstücke. Neben dem „Inventar“ für Tierwesen, Auftragsgegenstände, Notizen und Ressourcen gibt es auch noch ein „Ausrüstungsinventar“. In dem Ausrüstungsinventar landen die Ausrüstungsgegenstände wie Kleidungsstücke. Das Inventar bietet zu Beginn des Spiels gerade einmal Platz für 20 Ausrüstungsgegenstände und hier kommt man schon in den ersten Spielstunden schnell an das Kapazitätslimit. Besonders ärgerlich ist das Ganze, wenn man eine Truhe mit einem Ausrüstungsgegenstand entdeckt hat, den man gerne mitnehmen möchte. Stellt sich also die Frage, wo kann man die Ausrüstung lagern oder die verfügbaren Plätze erweitern?

Mehr Ausrüstungsplätze freischalten

Wenn das erste mal der Hinweis „Ausrüstungsplätze voll“ am Bildschirmrand erscheint, dann werden viele Spieler wahrscheinlich nach einer Möglichkeit suchen mit man die Ausrüstungsplätze erweitern kann. Die gute Nachricht ist, man kann das Inventar für die Ausrüstung vergrößern, allerdings geht das nicht so einfach und vor allem nicht so schnell wie man es sich wünscht. Um mehr Ausrüstungsplätze freizuschalten muss man die Prüfungen von Merlin absolvieren. Insgesamt gibt es 18 Merlin-Prüfungen im Spiel über die man sich 20 weitere Ausrüstungsplätze freischalten kann.

  • 2 Prüfungen – 4 weitere Ausrüstungsplätze
  • 6 Prüfungen – 4 weitere Ausrüstungsplätze
  • 10 Prüfungen – 4 weitere Ausrüstungsplätze
  • 14 Prüfungen – 4 weitere Ausrüstungsplätze
  • 18 Prüfungen – 4 weitere Ausrüstungsplätze

Die Prüfungen von Merlin sind auf der Karte mit einem Symbol von einem Blatt markiert. Um die Prüfungen zu starten benötigt man übrigens das sogenannte Malvenkraut, welches man auf der Steinplatte verteilen muss. Nachdem man die Prüfungen erledigt hat muss man sich die freigeschalteten Ausrüstungsplätze übrigens abholen und aktivieren. Dazu öffnet man das Pausen-Menü und wechselt auf die „Herausforderungen“. Unter den Merlin-Prüfungen kann man sich dann die Belohnung abholen.

Ausrüstung lagern

Ausrüstung lagern?

Wenn die Ausrüstungsplätze doch schon so begrenzt sind, dann gibt es doch sicher eine Lagerkiste in der man die Ausrüstung zwischenlagern kann, oder? Leider gibt es in Hogwarts Legacy keine Lagerkiste in der man die Ausrüstung lagern kann. Anders als man es aus vielen anderen Spielen kennt ist das „Ausrüstungsinventar“ das einzige Lager für die Ausrüstungsgegenstände. Die überschüssigen Ausrüstungsgegenstände kann man nur beim Händler verkaufen oder aber auch zerlegen.

Auf Reddit findet man bereits etliche Threads zum Thema Ausrüstung lagern und Lagerkisten. Vielleicht wird der Wunsch vieler Spieler ja durch die Entwickler aufgenommen und es werden Lagerkisten oder andere Lagermöglichkeiten für die Ausrüstung in Hogwarts Legacy integriert. Die größten Hoffnungen sollte man sich aber nicht machen, dass sich daran in naher Zukunft etwas ändern wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert