Hogwarts Legacy: Astronomie Altäre benutzen

Wie kann man den Astronomie-Altar in Hogwarts Legacy benutzen? Wie viele Astronomie-Altäre gibt es in der Spielwelt von dem neuen Harry-Potter-Spiel und wo kann man die Altäre finden? So wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der gerade die Sammelaufgaben in dem Hogwarts Legacy macht. Neben einer umfangreichen Hauptstory und zahlreichen Nebenquests gibt es im Spiel auch noch verschiedene Sammelaufgaben zu denen unter anderem die Schatzgewölbe aber auch die Astronomie-Altäre gehören. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wo man die Ältere finden und vor allem wie man diese benutzen und damit den Sammelauftrag abschließen kann.

Astronomie-Altäre Fundorte

In Hogwarts Legacy gibt es insgesamt 15 Astronomie-Altäre. Die Altäre sind über die komplette Spielwelt verteilt und wer auf der Suche nach den genauen Fundorten auf der Karte ist, dem empfehlen wir einen Blick auf die verlinkte interaktive Karte von mapgenie.io zu werfen. Auf der Karte kann man sich links die genauen Positionen der Altäre auf der Karte anzeigen lassen.

  • Sumpf an der Nordfurt – 1 Altar
  • Verbotener Wald – 1 Altar
  • Tal von Hogsmeade – 1 Altar
  • Region südlich von Hogwarts – 2 Altäre
  • Tal von Hogwarts – 2 Altäre
  • Feldcroft-Region – 2 Altäre
  • Poidsear-Küste – 1 Altar
  • Marunweem-See – 1 Altar
  • Kap am Herrenhaus – 1 Altar
  • Cragcroftshire – 1 Altar
  • Clagmar-Küste – 1 Altar

Astronomie-Altar benutzen

Bevor man den Astronomie-Altar benutzen kann, muss man erst einmal die Unterrichtsstunde Astronomie bei Professor Shah abschließen. Jeder der schon ein paar Stunden in der Spiel verbracht und einige Quests erledigt hat, der wird den Astronomie-Unterricht wahrscheinlich schon besucht haben. Außerdem kann man die Astronomie-Altäre nur nachts benutzen. Über das „Warten“- bzw. „Zeit vorspulen“-Feature kann man allerdings per Knopfdruck von Tag auf Nacht wechseln.

Wenn die Voraussetzung erfüllt und es gerade Nacht ist, dann kann man mit dem Astronomie-Alter interagieren und das Teleskop benutzen. Alles was man jetzt machen muss ist mit dem rechten Analog-Stick das Teleskop solange drehen und mit den hinteren Schulter-Tasten solange raus- oder reinzoomen, bis das Sternbild-Muster mit den Sternen übereinstimmt. Am schnellsten kann man die Altäre lösen, in dem man erst einmal die Ausrichtung über den rechten Analog-Stick und dann den Zoom richtig einstellt. Anschließend wird das Sternbild nochmal angezeigt und das Rätsel rund um den Astronomie-Altar ist gelöst.

Astronomie Altar benutzen

Für das Finden und Benutzen der Astronomie-Altäre kann man sich übrigens unter den Herausforderungen eine Belohnung abholen. Zu der Herausforderungsbelohnung gehört unter anderem ein Schal des Sternensehers. Man muss sich die Belohnung übrigens selber in dem „Herausforderungen“-Menü abholen, nachdem man die Altäre freigeschaltet hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert