Hogwarts Legacy: Armbrustbolzen klauen

Wie kann man in Hogwarts Legacy den Armbrustbolzen klauen? Mit welchem Zauber kann man den Bolzen von einer Armbrust stehlen und wo findet man überhaupt den Gegner mit der Waffe? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der in dem Harry-Potter-Spiel gerade in einen Kampf verwickelt ist und dabei die Duellleistung „Klau den Armbrustbolzen eines Waldläufers der Anhänger“ erhalten hat. Bei den Duellleistungen handelt es sich um optionale Objectives, die man während eines Kampfes abschließen kann. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man den Armbrustbolzen ganz einfach klauen kann.

Klau den Armbrustbolzen eines Waldläufers der Anhänger

Um den Armbrustbolzen von einem Waldläufer der Anhänger überhaupt klauen zu können, muss man den Gegner erst einmal finden. Die Waldläufer halten sich unter anderen in den Banditenlagern rund um Feldcroft im Südosten von Hogwarts auf. Dort angekommen sollte man dann erst einmal die anderen Gegner erledigen, damit man sich in Ruhe um den Armbrustschützen kümmern und den Bolzen klauen kann.

Alles was man jetzt noch machen muss ist sich vor den Armbrustschützen stellen und warten bis dieser die Armbrust lädt und anvisiert. Je nach Schwierigkeitsgrad wird dabei auch ein roter Kreis um den Charakter und die Kreis-Taste oder die B-Taste zum Ausführen einer Ausweichrolle angezeigt. Während der Waldläufer die Armbrust nachlädt und zum anvisieren übergeht, kann man über den „Greifen“-Zauber den Armbrustbolzen aus seinen Händen ziehen. Für den Greifen-Zauber muss man die R1-Taste (PlayStation 5) oder die RB-Taste (Xbox Series) drücken. Wenn man dem Schützen den Armbrustbolzen aus der Hand gerissen hat, dann sollte die Duellleitung als erfolgreich abgeschlossen angezeigt werden.

Warten bis zum Nachladen/Anvisieren und die folgende Taste drücken:

  • PlayStation 5: R1-Taste
  • Xbox Series: RB-Taste
  • PC: Z-Taste

Armbrustbolzen klauen

Tipp: So bekommt man den seltenen Phönix in Hogwarts Legacy.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert