GTA Online ohne PS Plus spielen: Geht das?

Kann man GTA Online auch ohne PS Plus spielen? Ist ein aktives PS Plus Abo auch in 2021 weiterhin nötig, wenn man den Online-Modus von Grand Theft Auto 5 auf der PlayStation 4 spielen möchte? Auch wenn GTA 5 und der Online-Modus in Form von GTA Online mittlerweile schon einige Jahre auf dem Markt ist, so erfreut sich das Spiel immer noch einer sehr großen Beliebtheit. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Rockstar Games den Online-Modus regelmäßig erweitert und viele coole neue Features zum Spiel hinzufügt. Dazu gehören nicht nur größere Updates wie beispielsweise das Casino-Update, sondern auch regelmäßig Ereignisse wie beispielsweise zu Weihnachten, wo Los Santos in eine Schneedecke gehüllt wird und überall Schnee liegt. Doch zurück zur eigentlichen Frage, braucht man im Jahr 2021 noch PS Plus für GTA Online?

GTA 5 Online ohne PS Plus spielbar?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, ja man braucht auch in 2021 weiterhin ein aktives PS Plus Abo, wenn man GTA Online spielen möchte. Man kann GTA Online auf der PS4 NICHT ohne PS Plus spielen, anders als das bei einigen Free-To-Play-Spielen wie beispielsweise einem Fortnite möglich ist.

In der Vergangenheit gab es mal “Free Weekend” oder auch “Free Weeks” wo man GTA Online für ein Wochenende oder aber auch eine Woche ohne PS Plus spielen konnte. Dies war aber zeitlich begrenzt und nach Ablauf der Testphase musste man sich PlayStation Plus zulegen, wenn man GTA 5 weiterhin online spielen wollte.

Sollte sich anders als erwartet noch etwas an dem Thema ändern, sodass man GTA Online auch ohne aktives PS Plus Abo online spielen kann, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen. Dazu sei noch gesagt, die größten Hoffnungen sollte man sich hier aber vermutlich nicht machen, außer Rockstar Games entscheidet sich das Spiel als Free-To-Play oder ähnliches anzubieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.