GTA Online Account von PS4 auf PC übertragen?

Wie kann ich meinen GTA Online Account von der PS4 auf den PC übertragen? Wo kann man den GTA Online-Charakter von der PlayStation 4 auf den PC übernehmen? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das immer noch sehr beliebte Grand Theft Auto Online für eine Weile auf der Konsole gespielt hat und jetzt auf den PC gewechselt ist und sich die Steam- oder aber auch die Epic Games-Version von GTA 5 zugelegt hat. Was hier möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

GTA Online: Charakter von PS4 auf PC übertragen

Ja, man kann den GTA Online Account von der PS4 oder aber auch von der Xbox One (sowie der PS3 und Xbox 360) auf den PC übertragen. Alles was man dafür braucht ist ein Account im Rockstar Games Social Club. In dem Social Club kann man den PSN- bzw. Xbox Live-Account verknüpfen und damit den Account auf den PC übertragen. Wenn man den Konsolenaccount mit dem Social Club-Account verknüpft hat, dann muss man sich auf dem PC einfach mit dem Social Club-Account einloggen und beim ersten Login wird man gefragt, ob man den Charakter übertragen und die Fortschritte den PC übernehmen möchte. Die Frage muss man dann noch einmal bestätigen und schon kann man mit dem GTA Online-Account von der PS4 auf dem PC spielen.

Update: Das Account übertragen war nur bis Ende 2015 wie oben beschrieben möglich. Aktuell kann man über die oben beschriebenen Schritte den Charakter nicht mehr von der Konsole auf den PC übertragen.

GTA Online Charakter übertragen

GTA Online Account übertragen in 2021?

Wie in dem obigen Update schon kurz beschrieben kann man den GTA Online-Charakter in 2021 nicht mehr so einfach von der PS4 auf den PC übernehmen. Leider hat sich Rockstar Games dazu entschieden die Accountübertragung zeitlich zu begrenzen. Nach unserer Recherche gibt es aktuell keine Möglichkeit mit der man den Account von GTA Online von der PlayStation 4 auf den PC übertragen kann. Sollte sich daran in der Zwischenzeit etwas geändert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert