Fortnite-Account von Switch auf PS4 und PC übertragen

Wer mit Fortnite auf der Nintendo Switch angefangen hat, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie kann ich meinen Fortnite-Account von der Switch auf die PS4, Xbox One oder PC übertragen? Kann man die Fortschritte aus Fortnite von der Nintendo Switch auf eine andere Konsole oder den PC mitnehmen und wie sieht es mit den gekauften Skins und Emotes aus?

Fortnite-Account von der Switch übertragen

Das Battle-Royale-Spiel Fortnite erfreut sich auch knapp zwei Jahre nach dem Release immer noch einer großen Beliebtheit. Das Spiel wird durch die neuen Seasons regelmäßig mit Updates und zahlreichen Neuerungen versorgt, sodass es selbst nach längerer Spielzeit nicht langweilig wird. Ein nettes Feature ist unter anderem auch das Crossplay und das Cross-Progression. Dadurch kann man nicht nur mit Freunden auf einer anderen Plattform zusammen spielen, sondern man kann auch den Fortnite-Account von einer Konsole auf eine andere Konsole oder den PC übertragen. Alles was man dazu machen muss ist sich in dem Spiel mit dem Epic Games-Konto einloggen und den Account der Konsole verknüpfen.

  1. Sofern noch nicht geschehen muss man sich zuerst einen Epic Games-Account erstellen.
  2. Anschließend kann man sich über die URL ww.epicgames.com/account/connections (oder in den Profil-Einstellungen unter „Verbundene Konten“) einloggen und die Nintendo Switch sowie die PlayStation 4 mit dem Account verknüpfen.
  3. Wenn man den Fortnite-Account von der Nintendo Switch mit dem Epic Games-Account verknüpft hat und dann noch eine Verknüpfung zu dem PlayStation Network-Account herstellt, dann kann man darüber den Fortnite-Account auf die PS4 übertragen.
  4. Über die Verknüpfung von dem Switch-Account zu dem Epic Games-Account werden die Fortschritte automatische in die PC-Version übertragen. Auf dem PC muss man sich dann einfach mit dem Epic Games-Account einloggen.

Um den Fortnite-Account der Switch auf die Xbox One zu übertragen, muss man den Epic Games Account mit dem Xbox-Konto verknüpfen.

Fortnite-Account verknüpfen geht nicht?

Sollte es Probleme beim der Übertragung von dem Fortnite-Account auf der Nintendo Switch mit dem Epic Games-Account geben, dann sollte man sich direkt an den Support wenden. In der Vergangenheit wurde uns dort sehr schnell weitergeholfen, nachdem wir einen Account nicht verknüpfen konnten, da dieser der Fehlermeldung zufolge schon mit einem anderen Account verknüpft war.