GTA 5 erste Mission überspringen: Prolog abschließen

Wie kann ich in GTA 5 die erste Mission überspringen? Muss man in GTA 5 den Prolog abschließen und kann man diesen irgendwie überspringen, um nicht nochmal alles neu spielen zu müssen? Der eine oder andere GTA-Spieler auf dem PC aber auch auf der PS4 und Xbox One kennt vielleicht das Problem, man will GTA Online spielen aber es geht nicht, weil man den Prolog noch nicht abgeschlossen hat. Gerade wenn man den Prolog schon häufiger gespielt hat und aufgrund eines Wechseln der Hardware die erste Mission immer wieder spielen muss, kann es schon recht nervig werden. Gibt es also in GTA 5 einen Trick mit dem sich der Prolog überspringen lässt?

GTA 5 erste Mission überspringen auf PC, PS4 und Xbox One?

In GTA 5 gibt es leider keinen Button mit dem man den Prolog überspringen kann. Wenn man auf dem System noch nicht gespielt hat, dann startet sofort der Prolog mit der ersten Mission und man kann diese nicht direkt überspringen. Dies gilt sowohl für die PC- als auch für die Konsolen-Version auf der PS4 und Xbox One. Dementsprechend kommt man hier nicht herum den Prolog zu spielen, wenn man GTA Online zocken möchte, mit einer Ausnahme.

GTA 5 Prolog überspringen auf dem PC

Wenn Du GTA 5 auf dem PC spielst, dann gibt es einen Trick mit dem man den Prolog im Spiel überspringen kann. Dazu muss man zwei Config-Dateien von dem Spiel anpassen. Genauer gesagt muss man die cfg.dat und die pc_settings.bin anpassen. Statt dies händisch zu machen kann man sich die beiden Dateien auch aus dem Internet herunterladen, wie unter anderem im verlinkten Video ausführlich beschrieben. Nachdem Du die beiden Dateien ausgetauscht hast, wird automatisch der Prolog und damit auch die erste Mission in GTA 5 überspringen und Du kannst direkt GTA Online spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert