Ghost Recon Breakpoint Mountain 00016 Fehler: Was tun?

Wieso erscheint in Ghost Recon Breakpoint die Fehlermeldung “Mountain 00016”. Was genau bedeutet der Fehlercode und wie kann man das Problem beheben? Diese Frage wird sich heute am 03.05.2020 vermutlich der eine oder andere Spieler von dem Open-World-Shooter namens Breakpoint auf der PlayStation 4, Xbox One aber auch dem PC stellen.

Ghost Recon Breakpoint Server down: Mountain 00016 Fehler

Hinter dem Fehlercode “Mountain 00016” in Ghost Recon Breakpoint stecken nach Angabe der offiziellen Webseite wohl “andauernde Schwierigkeiten mit den Online Diensten” oder einfach gesagt, die Server von Ghost Recon Breakpoint sind aktuell down. Stellt sich die Frage, was kann man machen um das Problem zu beheben? Die kurze Antwort ist, aktuell hilft nur Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das die Probleme zeitnah beseitigt werden. Nach unserer Erfahrung besteht das Problem mit dem “MOUNTAIN-00016”-Fehlercode schon seit einigen Stunden und wurde bislang noch nicht behoben.

Für weitere Informationen empfiehlt sich ein Blick auf die Status-Webseite von Ubisoft, wo der Fehler übrigens auch schon seit einigen Stunden mit “GHOST RECON BREAKPOINT – ONLINEDIENSTE AUSGEFALLEN” angezeigt wird.  Daneben wird man auch auf dem offiziellen Twitter-Profil von Ubisoft Support über Probleme und Störungen informiert. Hier scheint der Fehler dem letzten Tweet zufolge auch schon wohl seit einigen Stunden bekannt zu sein.

Sobald sich etwas an dem Thema ändert und die Server von Ghost Recon Breakpoint wieder online gehen, werden wir diesen Artikel natürlich um die Informationen ergänzen. Bis dahin hilft wie oben schon erwähnt aber erst einmal nur abwarten und hoffen, dass die Störung schnell behoben wird.

Update: Die Mountain-Fehlermeldung mit dem oben genannten Fehlercode erscheint aktuell wohl nur in der PC-Version von Ghost Recon Breakpoint.