Genshin Impact Splitscreen: Zu zweit spielen?

Vor wenigen Wochen ist das kostenlose Action-Rollenspiel namens Genshin Impact aus dem Hause miHoYo erschienen. Das Spiel erfreut sich sowohl auf dem PC und der PS4 als auch auf dem Handy einer großen Beliebtheit. Wer schon die eine oder andere Stunde in der Spielwelt verbracht hat, der wird sich vielleicht fragen, kann man Genshin Impact auch im Splitscreen spielen? Wenn ja, wie kann man Genshin Impact zu zweit an einer Konsole bzw. an einem PC spielen?

Genshin Impact im Splitscreen spielen geht das?

In der aktuellen Version kann man Genshin Impact weder auf dem PC noch auf der Konsole in Form von der PlayStation 4 im Splitscreen spielen. Bislang verfügt das Spiel über keinen Splitscreen-Modus und den Berichten zufolge scheint dies auch wohl vorerst nicht geplant zu sein.

Genshin Impact mit Freunden spielen

Auch wenn man Genshin Impact nicht im Splitscreen spielen kann, so kann man das Action-Rollenspiel online mit Freunden spielen und die Herausforderungen zusammen meistern. Bevor man mit einem Freund spielen kann, muss man diesen erst einmal zur Freundesliste hinzufügen. Um einen Freund zu adden benötigt man die sogenannte UID, die aktuell am unteren Bildschirmrand angezeigt wird. Anschließend kann man die Freundeschaftseinladung folgendermaßen rausschicken

  1. Genshin Impact starten, Menü öffnen und den Unterpunkt „Freunde“ aufrufen.
  2. Über „Freunde hinzufügen“ kann man dann den Spieler per UID suchen und als Freund hinzufügen.

Die Freundschaftsanfrage muss übrigens von der Gegenseite angenommen werden, bevor der Spieler unter „Meine Freunde“ angezeigt wird. Anschließend kann man die Freunde einladen und gemeinsam verschiedene Herausforderungen im Spiel meistern. Während man Dungeons, Weltaufträge, Kopfgeldjagden und besondere Koop-Events zusammen spielen kann, kann man Story-Missionen nicht zu zweit, zu dritt oder zu viert spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert