Forza Horizon 5 Nummernschild ändern: So geht’s

Wie kann man eigentlich in Forza Horizon 5 das Nummernschild ändern? So wird früher oder später vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue Forza Horizon 5 für den PC oder die Xbox zugelegt hat. Ähnlich wie es schon im Vorgänger möglich war, kann man auch in FH 5 wieder ein eigenes Kennzeichen einstellen. Wie und wo man das Nummernschild in Forza Horizon 5 einstellen und das standardmäßig eingestellte „Horizon“ umstellen kann, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Forza Horizon 5 Kennzeichen ändern

Um das Kennzeichen zu ändern muss man erst einmal per Schnellreise nach Hause reisen. In dem virtuellen Zuhause angekommen kann man dann unter der Registerkarte „Fuhrpark“ nicht nur die eigenen Autos bestaunen, wechseln und tunen, sondern unten rechts kann man auch den Menüpunkt „Nummernschilder“ auswählen. Anschließend öffnet sich ein „Nummernschild bearbeiten“-Fenster und man kann die einzelnen Buchstaben ändern und auch eine „Plakette“ einstellen. Wer möchte der kann hier auch das komplette Kennzeichen ausblenden und unsichtbar machen, in dem man einmal die X-Taste auf dem Controller der der Tastatur drückt.

  1. Menü öffnen und über „Mein Horizon“ einmal per Schnellreise nach Hause teleportieren.
  2. Unter der Registerkarte „Fuhrpark“ unten rechts die „Nummernschilder“ auswählen.
  3. Das Kennzeichen anpassen und die Änderungen über den „Akzeptieren“-Button speichern.

Forza Horizon 5 Nummernschild einstellen

Das eigene Kennzeichen wird übrigens automatisch auf andere Autos übernommen, wenn man das Fahrzeug wechselt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.