Forza Horizon 5: Namen ändern

Wer sich vor kurzem das neue Forza Horizon 5 zugelegt und auch schon einige Stunden gespielt hat, der wird sich früher oder später vielleicht mal die Frage stellen, wie man den Namen im Spiel ändern kann. Kann man den Namen in Forza Horizon 5 ändern und wenn ja, wie funktioniert das genau? Im folgenden Guide zeigen wir wie man den Spitznamen aber auch den Spielernamen von dem Charakter nachträglich verändern kann.

Forza Horizon 5: So kann man den Spielernamen ändern

Forza Horizon 5 Namen ändernWenn man Forza Horizon 5 zum ersten mal startet, dann muss man sich unter anderem einen Charakter erstellen. Neben Geschlecht und Aussehen muss man auch einen Namen für den Charakter auswählen und wie es immer so ist bei der Namenswahl, früher oder später gefällt einem der Spielername nicht mehr und man möchte diesen gerne ändern. Auch in Forza Horizon 5 kann man den Charakter nachträglich ändern und dazu gehört auch der Name. Um den Spielernamen zu ändern muss man folgendermaßen vorgehen.

  1. Forza Horizon 5 starten und den Spielstand laden (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Das Menü öffnen und unter der Registerkarte „Mein Horizon“ den Menüpunkt „Nach Haus“ auswählen.
  3. In dem virtuellen Zuhause angekommen kann man dann unter der Registerkarte „Mein Festival“ oben links den Namen ändern.

In dem gleichen Menü kann man übrigens auch den Charakter anpassen und unter anderem das Aussehen, Kleidung sowie die Emotes ändern. Sowohl die Namensänderung als auch die Anpassung von dem Charakter-Aussehen haben aktuell kein Limit. Somit kann man den Spielernamen und Spitznamen in Forza Horizon 5 so oft anpassen wie man möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert