Fortnite Taste zum Sprechen/Reden: Wie Sprachchat aktivieren?

Über welche Taste kann ich den Sprachchat in Fortnite Battle Royale auf dem PC aktivieren? Welche Taste muss ich zum Sprechen drücken, um mich mit meinen Teammates in Fortnite über den integrierten Voice-Chat unterhalten zu können? In Fortnite Battle Royale gibt es einen integrierten Sprachchat über den man sich nicht nur mit Freunden im Duo oder Squad austauschen kann, sondern auch wenn man mal eine Runde mit Random-Spielern zockt, kann man sich darüber absprechen. Hat man Fortnite Battle Royale gerade erst installiert und wenige Runden gespielt, dann stellt sich meistens eine Frage und das ist – wie und über welche Taste kann ich den Sprachchat aktivieren?

Fortnite Battle Royale Sprachchat aktivieren: So funktioniert Push-To-Talk

In Fortnite Battle Royale auf dem PC kannst Du den Voice-Chat über Push-To-Talk aktivieren. Standardmäßig lässt sich der Voice-Chat in der PC-Version über die Y-Taste auf der Tastatur einschalten. Dies kannst Du aber natürlich jederzeit nach Belieben ändern. Um die Push-To-Talk-Taste auf dem PC zu ändern musst Du einfach im Hauptmenü oben rechts auf die drei Stiche klicken und dann über das Zahnrad-Icon die Spieleinstellungen öffnen. In den Spiel-Einstellungen kannst Du unter dem Tab „Steuerung“ relativ weit unten den Punkt „Push To Talk (Battle Royale)“ finden über den Du die Taste zum Sprechen, also die Push-To-Talk-Taste, ändern kannst. 

Voicechat aktivieren und deaktivieren

Möchtest Du den Voicechat in Fortnite komplett deaktivieren oder wieder aktivieren, dann kannst Du dies jederzeit über die Spiel-Einstellungen machen. Öffne dazu einfach die Spiel-Einstellungen und wechsel auf die Registerkarte „Ton“. Hier kannst Du ganz unten den Sprach-Chat auf „Ein“ und „Aus“ schalten. Die Vorgehensweise zum Voicechat deaktivieren ist übrigens sowohl auf dem PC als auch auf der PS4 und Xbox One identisch.

Gibt es eigentlich einen Trick mit dem man in Fortnite schneller landen kann?

3 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.