Fortnite Streamer-Modus aktivieren und deaktivieren

Was ist eigentlich der Streamer-Modus in Fortnite Battle Royale? Wie und wo kann man den Streamer-Modus aktivieren aber auch wieder deaktivieren? Als Live-Streamer hat man es in Online-Spielen nicht immer einfach, vor allem wenn man sogenannte Stream-Sniper hat. Dabei sieht der Zuschauer aufgrund des Livestreams ständig die Position des Spielers und kann diesen gerade in Battle-Royale-Spielen wie Fortnite relativ einfach ausschalten, wenn er sich nicht ganz dumm anstellt. Auch wenn man dem Stream-Sniping mit einem Delay entgegenwirken kann, wäre es doch praktischer wenn die Spieler gar nicht sehen könnten, wer in der eigenen Lobby unterwegs ist. Bei Fortnite ist es standardmäßig so, dass die Abschüsse mit Namen angezeigt werden. Um dem Stream-Sniping ein wenig entgegenzuwirken hat Epic Games den sogenannten Streamer-Modus in das Spiel eingebaut.

Fortnite Battle Royale: Streamer-Modus einschalten und ausschalten

Der Streamer-Modus blendet zum einen die Spielernamen von anderen Spielern aber auch den eigenen Spielernamen aus. Somit können sich Spieler mit einem aktivierten Streamer-Modus sozusagen im Spiel anonymisieren und unsichtbar machen. Der Streamer-Modus steht anders als beispielsweise die Custom Games nicht nur bestimmten Spielern zur Verfügung, sondern jeder Spieler kann den Streamer-Modus in Fortnite aktivieren und zwar ganz einfach über die Spiel-Einstellungen.

  1. Starte Fortnite und warte bis das Hauptmenü geladen ist.
  2. Klicke nun oben rechts auf die drei Striche und wähle in dem Menü die Einstellungen (Zahnrad-Symbol) aus.
  3. Unter der zweiten Registerkarte findest Du die Spiel-Einstellungen (Zahnrad-Symbol) und hier findest Du unter dem Abschnitt „Kamera und Anzeige“ den sogenannten „Streamer-Modus“.

Fortnite Streamer Modus

Darüber kannst Du den Streamer-Modus in Fortnite Battle Royale beliebig aktivieren aber auch wieder deaktivieren.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert