Fortnite stürzt ab auf dem iPhone: Was tun?

Wieso stürzt Fortnite auf dem iPhone ab? Was kann ich tun, wenn Fortnite Mobile immer wieder auf dem iPhone abstürzt und dann neu gestartet werden muss? Vor wenigen Tagen wurde die angekündigte mobile Version von Fortnite Battle Royale für iOS-Geräte veröffentlicht. Sofern man sich für das Einladungs-Event angemeldet hat und ausgewählt wurde, kann man jetzt Fortnite BR auf dem iPhone und iPad spielen. Die mobile Version ist dabei fast identisch mit der PC-Version, heißt man bekommt keine abgespeckte Light-Version, sondern das vollständige Spielerlebnis auf das Handy (ohne den PvE-Modus Rette die Welt). Auch wenn der Launch von der mobilen Fortnite-Version den Berichten zufolge sehr gut abgelaufen ist und auch wir anfangs wenige bis keine Probleme hatten, so ist Fortnite auf dem iPhone dann doch häufiger abgestürzt. Stellt sich die Frage, wieso stürzt Fortnite auf dem iPhone ab und was kann man dagegen tun?

Fortnite stürzt ab auf dem iPhone: Was tun?

Auf der Suche nach einer Ursache sowie Lösung findet man im Netz verschiedene Informationen. Zum einen soll man prüfen, ob man auch wirklich die aktuellste iOS-Version installiert hat, zum anderen soll man prüfen, dass das eigene iPhone zu den kompatiblen Geräten gehört. Unterstützt werden aktuell folgende iOS-Geräte und Modelle, wie man es aus dem verlinkten FAQ zu Fortnite Mobile entnehmen kann.

  • iPhone 6S/SE
  • iPad Mini 4
  • iPad Pro
  • iPad Air 2
  • iPad 2017

Auch wenn die Voraussetzungen bei uns erfüllt sind, stürzt Fortnite immer mal wieder auf dem iPhone ab. Da wir scheinbar nicht alleine mit dem Problem sind, wie man unter anderem aus dem verlinkten Thread aus dem offiziellen Epic Games Forum entnehmen kann, scheint das Problem derzeit bei mehreren Spielern aufzutreten.

Eine richtige Ursache geschweige denn eine Lösung für die Abstürze von Fortnite auf dem iPhone konnten wir leider noch nicht finden, vermutlich wird es aber nur eine Frage der Zeit sein, bis die ersten Updates erscheinen und die Probleme mit den gelegentlichen Abstürzen von dem Spiel auf dem iPhone beheben (das Spiel ist ja erst ein paar Tage für Smartphones draußen). Stürzt Fortnite auf deinem iPhone auch gelegentlich ab? Hast Du schon eine Lösung oder andere Tricks herausgefunden mit denen man die Abstürze verringern/beheben kann? Wenn Du mehr weißt, dann poste es gerne als Kommentar unter diesen Artikel. Sollten wir was herausfinden, werden wir es hier ergänzen.

5 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.