Fortnite Sprungsteine finden (Fundorte)

Wo kann ich eigentlich die Sprungsteine in Fortnite Battle Royale finden? Gibt es bestimmte Fundorte für die Sprungsteine und wenn ja, wo finde ich diese? Durch den Meteoriteneinschlag wurden Teile der Karte in Fortnite ganz schön verwüstet. Neben der Map-Änderung gibt es auch noch ein paar weitere Neuerungen und dazu zählen die Sprungsteine. Die mysteriösen Sprungsteine findest Du auf der Map verteilt und wenn Du einen Hop Rock einsetzt, dann kannst Du sehr hoch und weit springen. Netter Nebeneffekt ist auch, Du nimmst keinen Fallschaden, solange der Sprungstein aktiv ist.

Fortnite Sprungsteine finden

Fortnite Sprungsteine in Dusty Divot findenDie Sprungsteine findest Du in Fortnite überwiegend in und an den Kratern verteilt. Ein Fundort ist beispielsweise Dusty Divot, wo zahlreiche Sprungsteine zu finden sind. Daneben gibt es auch in dem Krater beim Gefängnis, in dem Krater östlich von Junk Junction, in dem kleinen Krater bei Risky Reels sowie in dem Krater westlich der Einkaufswagen-Rallye einige Sprungsteine zu finden.  Teilweise gibt es auch noch kleinere Krater in denen Du ein paar Sprungsteine finden kannst.

Sprungsteine nutzen

Hast Du einen Sprungstein gefunden, dann kannst Du diesen aufheben und direkt einsetzen. Anschließend färbt sich dein Charakter in einem leichten Blauton und das ist ein Zeichen dafür, dass der Sprungstein aktiv und die Sprungkraft erhöht ist. Jetzt hast Du rund 20 bis 30 Sekunden Zeit, um dich damit fortzubewegen. Wie oben schon erwähnt springst Du nicht nur deutlich weiter als sonst, sondern Du nimmst auch keinen Fallschaden. Aus diesem Grund sind die Sprungsteine recht praktisch, wenn man vor der Zone flieht. In dem Fall kann man nach oben bauen und runterspringen, um so ein ganzes Stück zu fliegen.

Der Sprungstein kann nicht abgebrochen werden, heißt also Du musst so lange warten bis die „Wirkung“ nachlässt. Auch spawnen die Sprungsteine nicht neu, heißt sind keine Sprungsteine mehr in dem Krater zu finden, dann brauchst Du gar nicht warten, da die erst beim Rundeneustart wieder spawnen.

In den folgenden Beiträgen findest Du eine Hilfe für die Battle-Pass-Herausforderungen aus Woche 2 wie Suche zwischen einer Vogelscheuche, einem pinken Hotrod und einem großen Bildschirm und Tanze vor verschiedenen Filmkameras.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert