Fortnite Skins von PS4 auf PC übertragen: Geht das?

Wenn ich mir in Fortnite auf der PS4 einen Skin kaufe, kann ich diesen dann auch auf den PC übertragen und dort nutzen? Werden meine Fortnite Skins von der PS4 auch mit meinem Epic Games Account synchronisiert, sodass ich die Skins auch auf dem PC auswählen kann? In Fortnite gibt es inzwischen eine ganze Reihe von verschiedenen Skins. Einige der Skins kann man sich zum einen über den Battle Pass erspielen, andere Skins kann hingegen nur mit dem Einsatz von V-Bucks im Gegenstand-Shop kaufen. Wenn man Fortnite sowohl auf der PlayStation 4 als auch auf dem PC spielt, dann stellt sich die Frage, wie sieht das eigentlich mit den Skins aus, werden die zwischen den beiden Plattformen synchronisiert? Da wir wahrscheinlich nicht alleine mit der Frage waren/sind, hier eine kurze Antwort darauf.

Fortnite Skins von PS4 auch auf dem PC auswählen und nutzen?

Wenn Du deinen Epic Games-Account mit deinem PS4- bzw. PSN-Account verbindest, dann kannst Du die auf der PS4 gekauften Fortnite-Skins auch auf dem PC verwenden (und umgekehrt). Solltest Du deinen Epic Games-Account noch nicht mit deinem PSN-Account verbunden und verknüpft haben, dann kannst Du dieses jederzeit kostenlos über die offizielle Epic Games Webseite machen.

  1. Starte deinen Browser und öffne die URL http://www.epicgames.com/account/connected.
  2. Melde dich auf der Webseite mit deinem Epic-Account an und anschließend kannst Du links über “Verbundene Konten” und “PlayStation Network” deinen Epic-Account mit deinem PSN-Account verknüpfen.
  3. Tippe dazu bei “PlayStation Network” auf den blauen “Verbinden”-Button und Du wirst auf die PlayStation-Webseite weitergeleitet, wo Du dich nun mit deinem PSN-Account einloggen musst.
  4. Anschließend musst Du noch den Zugriff erlauben und schon ist dein PS4-Konto mit deinem PC-Konto von Epic Games verknüpft und jetzt werden deine Fortnite Skins “synchronisiert”, heißt Du kannst die gekauften Fortnite Skins von der PS4 auf dem PC verwenden und umgekehrt.

Du kannst die Verknüpfung von deinem Epic Games-Account zu deinem PSN-Account auch jederzeit wieder aufheben, sofern das denn überhaupt sinn macht.

3 comments

  • Habe mir auf Ps4 1000 Vbucks aufgeladen, die sind auf meinem Pc aber nicht aufgetaucht. Wenn ich eure Schritte befolge, dann stelle ich fest, dass mein Ps4 und Pc account das selbe Epic-Games Konto besitzen. Ich habe vor, mir morgen 2800 vBucks (25Euro) auf mein Pc zu kaufen, auf dem gleichen Epic-Games Konto wie auf der PS4, nur befürchte ich, dass die gekauften Inhalte auf der Ps4 nicht existieren. Bin offen für jede Hilfe! Dankesehr.

    Reply
  • Woltte fragen das ich auf PS4 mich angemeldet hatte und skins drauf habe aber keine epic games account erstellt. Dann habe ich zur PCgewechselt und wollte auf PC spielen aber dafür musste ich mir ein Epic Account erstellen! Dann habe ich es gemacht und in Fortnite rein gegangen dann habe ich gesehen das ich keine skins habe 🙁 Wie kann ich meine skins auf denn neuen Epic Account hinzufügen?? Biite um hilfe!!!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.