Fortnite mit PS4 verbinden: Verknüpfung zum PSN-Account

Du willst Fortnite mit deiner PS4 bzw. mit deinem PSN-Account verbinden aber hast keine Idee, wie das funktionieren soll? Wenn Du Fortnite Battle Royale im Crossplay mit Freunden spielen willst, also PlayStation 4 und PC zusammen, dann musst Du Fortnite oder genauer gesagt dein Epic Games Konto mit deiner PS4 bzw. deinem PSN-Account verbinden. Wie das funktioniert, dass haben wir in diesem Ratgeber beschrieben.

Fortnite mit PS4 verbinden: So kannst Du dein PSN-Konto verknüpfen

Epic Games-Account mit PSN-Account verknüpfenUm eine Verbindung zwischen seinem PSN-Account und dem Epic Games-Account herzustellen muss man eigentlich nicht viel machen und es ist auch recht einfach. Wichtig ist, du musst bereits einen Account bei Epic Games haben, sollte das nicht der Fall sein, kannst Du diesen jederzeit kostenlos auf der Webseite oder über den Epic Launcher erstellen.

  1. Öffne deinen Browser und navigiere auf die verlinkte Webseite von Epic Games https://www.epicgames.com/account/connected.
  2. Melde dich mit deinen Zugangsdaten von einem Epic Games-Account an und klicke links in der Menüleiste auf „Verbundene Konten“ (englische Version „Connected Accounts“), sofern Du noch nicht weitergeleitet wurdest.
  3. Hier kannst Du nun verschiedene Symbole sehen, unter anderem auch das von PlayStation Network. Klicke auf den „Verbinden“-Button und es sollte sich ein Fenster öffnen über das Du dich mit deinem PSN-Konto anmelden kannst.
  4. Bestätige nun, dass Du dein PSN-Konto mit dem Epic Games-Konto verbinden möchtest und siehe da, du hast Fortnite mit deiner PS4 bzw. deinem PSN-Konto verknüpft.

Jetzt kannst Du das Spiel unter anderem im Crossplay mit Freunden spielen, die das Spiel selber auf dem PC spielen. Was sind eigentlich die besten Waffen in Fortnite Battle Royale und wie kann man die Busch-Tarnung bekommen, um sich in ein Gebüsch zu verwandeln?

8 comments

  • Hey, ich habe das Problem dass ich ich in Fortnite mit dem PS4 und nicht dem EpicGames konto angemeldet bin und jetzt probleme beim verbinden habe

    Reply
  • Hallo, mein Kollege möchte mir sein fortnite acc geben und wir spielen beide auf der ps4 kann mir jemand dabei helfen? Wie das geht ?

    Reply
  • Ich habe das Problem, wenn ich dann auf das Zeichen von der Ps4 drücke, erscheint „Diese Funktion kann nicht verwendet werden.“

    Was kann ich tun?

    Reply
  • Bei mir steht:Dieses Epic-Games Konto war früher mit einem anderen gehören konto verbunden.Dein Epic-Konto kann nur mit dem zuvorigen konto geführt werden,nicht mit einem neuen. was kann ich tuen?

    Reply
  • Habe ein Konto bei epic und kann sie nicht verbinden zeigt mir immer auf der ps4 an das mein pn konto verknüpft ist wie kann ich es auf der ps4 löschen um eine Verbindung zur epic zu bekommen

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.