Fortnite in Steam einbinden: So geht’s

Kann man Fortnite auch über Steam herunterladen und installieren? Wie kann ich Fortnite in Steam einbinden und darüber starten? Wenn Du Fortnite Rette die Welt (PvE-Modus) oder aber auch den beliebten Battle-Royale-Modus spielen möchtest, dann geht das aktuell nur über den Epic Games Launcher. Fortnite steht nicht bei Steam zum Download zur Verfügung sondern kann nur über den Laucher von Epic Games heruntergeladen und installiert werden. Doch auch wenn man Fortnite nicht über Steam herunterladen kann, so kann man das Spiel in Steam einbinden. Dies ist besonders dann ganz praktisch, wenn man beim Spielen von Fortnite das Steam-Overlay bequem aufrufen möchte, ohne immer aus dem Spiel raustabben zu müssen. Wie Du das Spiel in Steam einbinden kannst, dass haben wir in diesem Ratgeber beschrieben.

Fortnite Battle Royale in Steam einbinden

Wenn Du Fortnite in Steam einbinden und darüber starten möchtest, dann geht das ganz einfach, denn Du kannst ein Steam-fremdes Spiel zu deiner Steam-Bibliothek hinzufügen.

  1. Starte dazu als erstes Steam und melde dich mit deinen Zugangsdaten an, sofern noch nicht geschehen.
  2. Klicke in der Menüleiste auf Spiele und wähle in deiner Bibliothek unten die Option „Steam-fremdes Spiel meiner Bibliothek hinzufügen“ aus. Hier kannst Du nun nicht Fortnite sondern theoretisch auch jedes andere Steam-fremde Spiel auswählen und einbinden.
  3. Für Fortnite musst Du nun manuell die EXE-Datei des Spiels auswählen, die Du in der Regel unter dem Pfad „C:\Program Files\Epic Games\Fortnite\FortniteGame\Binaries\Win64“ und dem Namen „FortniteClient-Win64-Shipping.exe“ findest.
  4. Jetzt wird die EXE-Datei von Fortnite zu deiner Bibliothek hinzugefügt. Über Rechtsklick und Eigenschaften kannst Du nun noch den Namen der EXE ändern, also beispielsweise in Fortnite.

Jetzt kannst Du über deine Steam-Bibliothek Fortnite starten, sollte der Epic Games Launcher noch nicht gestartet sein, dann wird dieser in der Regel automatisch mitgestartet. Was sind eigentlich die besten Einstellungen in Fortnite und wie kann man schneller landen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert