Fortnite für Nintendo Switch: Wann kommt es raus?

Fortnite kommt für die Nintendo Switch raus und das schon heute am 12. Juni 2018. Bereits im Vorfeld der E3 2018 und der Nintendo Direct gab es einige Gerüchte über einen baldigen Release von Fortnite für die Nintendo Switch. Diese Gerüchte wurden vor allem durch die zahlreichen Leaks befeuert, wie zum Beispiel durch den vorab bereits veröffentlichten Ablaufplan der Nintendo Direct auf der E3 2018. Vor wenigen Minuten ist die Nintendo Direct zu Ende gegangen und im Rahmen dieser wurde Fortnite Battle Royale jetzt offiziell für die Switch angekündigt. Der Release liegt anders als bei anderen vorgestellten Spielen keine Wochen mehr weg, sondern das Spiel wird heute im E-Shop veröffentlich und steht ähnlich wie auf dem PC und den anderen Konsolen in Form von PS4 und Xbox One zum kostenlosen Download bereit.

Wann kommt Fortnite für die Nintendo Switch raus?

Wer aktuell den E-Shop öffnet, der findet noch nichts zu Fortnite, weder eine News noch etwas über die Suchfunktion. Der eine oder andere Besitzer einer Nintendo Switch und Fan von Fortnite wird sich vielleicht Fragen, wann und zu welcher Uhrzeit kommt Fortnite für die Nintendo Switch raus? Nach derzeitigen Informationen soll der Shooter aus dem Hause Epic Games um 23:00 Uhr deutscher Zeit im E-Shop zum Download zur Verfügung stehen. Die Downloadgröße von Fortnite für die Switch ist noch nicht bekannt.

Update: Der Release ist doch eher erfolgt als berichtet. Fortnite steht ab sofort im E-Shop zum Download bereit.

Bislang ist noch unklar, welchen Umfang die Switch-Version von Fortnite haben wird. Wird es „nur“ Fortnite Battle Royale sein oder kommt auch Fortnite Rette die Welt für die Nintendo Switch raus? Dem Trailer zu entnehmen scheint sich die Version auf den beliebten Battle Royale Modus zu beschränken, offizielle Informationen gibt es aber noch nicht. Ebenso ist noch nicht klar, ob die Nintendo Switch Version von Fortnite ein Crossplay anbieten wird, sodass man auch als Switch-Spieler mit Spielern auf dem PC, der PlayStation oder der Xbox One zusammenspielen kann.

Related Posts

No related posts found.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.