Fortnite FPS anzeigen: So geht’s

In diesem Guide erfährst Du wie man in Fortnite Battle Royale die FPS anzeigen lassen kann. Als PC-Spieler kann es manchmal ganz praktisch sein sich die FPS im Spiel anzeigen zu lassen. Entweder weil man an den Einstellungen herumspielt bzw. verschiedene Grafikeinstellungen testet und den Performance-Unterschied messen möchte oder aber auch weil man einfach wissen will mit wie viel Frames pro Sekunde das Spiel läuft. Wenn man die Spiele in Steam hat, dann kann man einfach die in Steam integrierte FPS-Anzeige aktivieren. Doch was macht man bei Spielen außerhalb von Steam, wie zum Beispiel bei Fortnite Battle Royale?

FPS in Fortnite anzeigen

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich die FPS in einem Spiel anzeigen zu lassen. Zum einen gibt es da Tools wie das gute alte Fraps zum anderen bieten viele Spiele und vor allem Ego-Shooter aber schon von Haus aus eine FPS-Anzeige an, die man entweder über einen Konsolenbefehl oder über die Einstellungen festlegen kann. Letzteres ist auch bei Fortnite Battle Royale aus dem Hause Epic Games möglich.

Öffne dazu einfach oben rechts über die drei horizontalen Strich das Menü und darüber die Einstellungen. In den Einstellungen findest Du direkt unter dem ersten Teil „Grafik“ etwas weiter unten die Option „Show FPS“ (deutsche Version vermutlich FPS anzeigen). Hast Du die FPS-Anzeigt aktiviert, dann wird dir diese im Spiel oben rechts am Bildschirmrand angezeigt.

Die Anleitung bezieht sich ausschließlich auf die PC-Version, auf der PS4 oder Xbox One gibt es nach unserem aktuellen Kenntnisstand keine FPS-Anzeige, sowohl über die Spiel- als auch über die Konsoleneinstellungen lassen sich keine Frames pro Sekunde einblenden. Oder doch? Wenn Du mehr zum Thema weißt, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis unter diesem Ratgeber.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.