Fortnite Bild abgeschnitten: Zoom deaktivieren und Größe anpassen?

Wenn das Bild auf deinem Fernseher in Fortnite abgeschnitten wird und zu groß ist, dann handelt es sich dabei vermutlich um einen Bug, der sich mit einem der letzten Updates eingeschlichen hat. In der Situation stellt sich dann meist die Frage, wie kann ich in Fortnite den Zoom deaktivieren und die Bildschirmgröße anpassen, wenn das Bild an der Seite abgeschnitten wird? Meist wird das Bild links und rechts abgeschnitten, sodass man nur noch einen Teil von der Karte und seiner Material-Anzeige sehen kann. In der Regel lässt sich das Problem mit der Bildschirmgröße in Fortnite Battle Royale ganz einfach beheben. Wie wir dazu vorgegangen sind, dass haben wir in diesem Ratgeber einmal kurz beschrieben.

Fortnite Bildschirm anpassen: Bild wird an den Seiten abgeschnitten?

Wenn das Bild in Fortnite Battle Royale an den Seiten abgeschnitten wird und anscheinend zu groß bzw. mit einem Zoom angezeigt wird, dann hilft es oft weiter den Bildformat auf dem Fernseher zu ändern (jedenfalls war dies bei uns der Fall). Bei einem Samsung-Fernseher kannst Du dafür einfach auf der Fernbedienung die P-Size-Taste drücken und dann auf „Screen Fit“ stellen. Bei anderen Fernsehern gibt es meist auch so eine P-Size-Taste mit der man das Bildformat und die Bildschirmgröße anpassen kann, heißt unter Umständen nur anders. Solltest Du keine Taste dafür auf der Fernbedienung finden können, dann suche mal in den Fernseher-Einstellungen nach einer Einstellungsmöglichkeit dafür.

Jetzt wird das Fortnite Bild nicht mehr an den Seiten abgeschnitten sondern in richtiger Größe angezeigt. Hattest Du auch Probleme mit der Bildschirmgröße in Fortnite? Hast Du das Problem anderweitig lösen können? Vermutlich handelt es sich nur um einen Bug, der sich in den kommenden Tagen von alleine beheben wird. Bei uns ist das Problem erst seit einem der letzten Updates in der PS4-Version aufgetreten, soll den Berichten zufolge aber auch wohl bei der Xbox One vorkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert