FIFA 23 Zweikampf ausführen in FUT Moments

Wie kann man in FIFA 23 einen Zweikampf ausführen? Was muss man machen, um in den FUT Moments die Aufgabe „Führe 1 erfolgreichen Zweikampf aus“ erfolgreich abschließen zu können? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler von dem neuen FIFA-Ableger beschäftigen, der gerade im Ultimate Team-Modus die neuen „FUT Moments“ spielt. In den FUT Moments muss man einfache Aufgaben gegen einen KI-Gegner erledigen und kann darüber Sterne freischalten, die man unter anderem gegen Gold-Packs oder auch Premium-Gold-Packs in der Sternegalerie eintauschen kann. In vielen der Aufgaben muss man einen erfolgreichen Zweikampf ausführen doch was tun, wenn die Aufgabe einfach nicht als erledigt angezeigt wird, obwohl man dem Gegner den Ball abgenommen hat?

Wie kann man einen Zweikampf ausführen?

Um einen „Zweikampf erfolgreich auszuführen“ muss man einfach nur die Kreis-Taste (PlayStation) oder die B-Taste (Xbox) in der Nähe des gegnerischen Spielers mit dem Ball drücken. Wichtig ist es bei der Aufgabe, dass man den Gegner nicht nur von dem Ball trennt, sondern auch in Ballbesitz gelangt. Manchmal sind die Aufgaben in den FUT Moments noch etwas verbuggt und die Aufgaben werden nicht als erfolgreich abgeschlossen angezeigt, obwohl man einen Zweikampf ausgeführt hat. In dem Fall hilft es meistens den FUT Moments einmal neuzustarten, in dem man das Pause-Menü öffnen und „Moment neu starten“ auswählt.

Neben dem „normalen Zweikampf“ kann man in FIFA 23 auch noch einen „harten Zweikampf“ ausführen, in dem man die Kreis- bzw. B-Taste gedrückt hält. Außerdem gibt es auch noch einen „harten Sofort-Zweikampf“ den man durch drücken der R1-Taste bzw. der RB-Taste und der Kreis- bzw. der B-Taste ausführen kann.

Zweikampf

  • Kreis-Taste (PS4 und PS5)
  • B-Taste (Xbox One und Xbox Series)

Harter Zweikampf

  • Kreis-Taste drücken und halten (PS4 und PS5)
  • B-Taste drücken und halten (Xbox One und Xbox Series)

Harter Sofort-Zweikampf

  • R1-Taste + Kreis-Taste (PS4 und PS5)
  • RB-Taste + B-Taste

Zweikampf machen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert