FIFA 23 Turnier erstellen: Online-Turnier mit Freunden spielen

Wie kann man in FIFA 23 ein eigenes Turnier erstellen? Kann man in FIFA 23 auch ein Turnier mit Freunden erstellen und wenn ja, wie funktioniert das? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht mal der eine oder andere Spieler von dem neuen FIFA-Ableger beschäftigen, der entweder selber ein eigenes Turnier mit eigenen Regeln und Mannschaften erstellen oder aber der sich gegen Freunde mit einem Online-Turnier messen möchte. Was hier in FIFA 23 möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel einen kurzen Guide erstellt.

Eigenes Turnier erstellen

In FIFA 23 kann man ähnlich wie in den vorherigen FIFA-Teilen auch wieder bestimmte Turniere wie beispielsweise die Champions League außerhalb der Karriere spielen. Daneben kann man auch wieder ein eigenes Turnier erstellen und die Regeln sowie die teilnehmenden Mannschaften individuell anpassen.

  • FIFA 23 starten und im Hauptmenü die „Schnellspiel-Modi“ sowie „Turniere“ öffnen.
  • Anschließend kann man eines der vorgefertigten Turniere wie die Champions League oder auch Länderspiele der Frauen auswählen und direkt starten.
  • Alternativ kann man auch ein eigenes Turnier erstellen. Dazu wählt man unter „Individuell“ die Option „Eigenes Turnier“ aus. In der „Turniererstellung“ kann man jetzt verschiedene Einstellungen vornehmen und zum Beispiel die „Turnierart“ auf „Liga“, „K.O. System“ oder „Gruppen & K.O.“ einstellen. Des Weiteren kann man die Anzahl der Mannschaften und die Turnierregeln nochmal manuell verändern.
  • Nachdem man das Turnier erstellt und die Mannschaften ausgewählt hat, muss man das Tournament noch abspeichern und kann dann auch direkt loslegen.

Eigenes Turnier in FIFA 23 erstellen

Turnier erstellen und mit Freunden online spielen?

Leider gibt es auch in FIFA 23 noch keinen richtiges „Online-Turnier“ mit dem man schnell und einfach ein kleines Turnier mit Freunden aufsetzen kann. Wer mit Freunden ein Turnier online oder aber auch offline spielen möchte, der muss weiterhin wieder auf „manuelle Lösungen“ setzen und beispielsweise über „Turnier Generator“-Webseiten einen Spiel- und Turnierplan erstellen und dann über normale Online-Freundschaftsspiele ausspielen. Ein richtiges Turniersystem wäre in FIFA sicher mal angebracht, wurde aber bislang leider noch nicht umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.