FIFA 23: Spieler ist nicht bereit sich neu zu orientieren

Wer in dem Karrieremodus von FIFA 23 eine Trainerkarriere gestartet und auch schon einige Spiele mit der Mannschaft absolviert hat, der wird bei der Suche und Verpflichtung neuer Spieler vielleicht mal die Meldung „Der Spieler ist derzeit offenbar nicht bereit, sich neu zu orientieren“ angezeigt bekommen. Der Hinweis erscheint in der Transferzentrale, wenn man einem Spieler einen Kauf oder aber auch eine Leihe vorschlagen möchte. Stellt sich nur die Frage, was tun wenn der Spieler nicht für eine Neuorientierung bereit ist und gibt es eine Möglichkeit mit der man den Spieler trotzdem überzeugen kann?

Spieler nicht bereit, sich neu zu orientieren: Was tun?

Wenn der Spieler nicht für eine Neuorientierung bereit ist und sofort die oben genannte Meldung erscheint, wenn man dem Spieler über die Transferzentrale einen Kauf vorschlagen möchte, dann liegt das meistens daran, weil der Spieler eine kleine „Nummer zu groß“ für den eigenen Verein ist. Um den Spieler dennoch einen Kauf vorschlagen und verpflichten zu können, muss man einfach mit der eigenen Mannschaft möglichst erfolgreich weiterspielen und in die nächst höhere Liga aufsteigen. Mit dem Aufstieg in eine höhere Liga (am besten die gleiche Liga oder das gleiche Liga-Niveau auf dem der Spieler aktuell spielt) sieht die Sache dann schon wieder ganz anders aus und man kann mit dem Spieler in Vertragsverhandlungen gehen. ohne das man die Meldung angezeigt bekommt.

Update: Teilweise wurde die „Spieler ist nicht bereit sich neu zu orientieren“ Meldung bei uns auch in der Karriere angezeigt, wenn der Spieler gerade erst den Verein gewechselt hat und nicht sofort wieder wechseln will. In dem Fall hilft dann nur abwarten und es einige Ingame-Monate später nochmal probieren.

Spieler nicht bereit sich neu zu orientieren

Die Meldung erscheint übrigens auch bei einer lockeren Verhandlungsstärke, die man zu Beginn der Karriere in den Karrieremodus-Einstellungen festlegen kann. Die einzige Möglichkeit mit der man den Spieler trotzdem verpflichten kann ist in eine höhere Liga aufzusteigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert