FIFA 23 Profil aktivieren auf der PS4

Warum erscheint in FIFA 23 die Fehlermeldung „Bitte bestätige dein aktives Profil“? Wie kann man in FIFA 23 das Profil aktivieren? So wird in den letzten Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich den neuen FIFA-Ableger für die PlayStation 4 zugelegt hat. Das „Problem“ mit dem nicht bestätigten Profil scheint wohl nur auf der PS4 aufzutreten und man kann das Problem ganz einfach beheben, vorausgesetzt man weiß wo man suchen muss.

FIFA 23 PS4: Profil aktivieren

Um das Profil in FIFA 23 zu aktivieren, muss man über das Hauptmenü den Unterpunkt „Anpassen“ auswählen. Unter „Anpassen kann man dann wiederum den Profil-Manager öffnen und hier das aktive Profil auswählen. In der Profilauswahl muss man es dann unten als aktives Profil einrichten und anschließend sollte die Meldung mit dem „Bitte bestätigte dein aktives Profil“ nicht mehr in FIFA 23 angezeigt werden.

Du musst dein Profil aktivieren um diesen Vorgang durchzuführen

  1. FIFA 23 starten und im Hauptmenü die „Anpassen“-Kachel auswählen.
  2. Als nächstes den Unterpunkt „Profil“ und „Profil-Manager“ auswählen.
  3. Das eigene Profil auswählen und als Standard-Profil bzw. aktives Profil auswählen.

Profil aktivieren

Sollte das Problem weiterhin bestehen und die Meldung trotzdem noch angezeigt werden, dann soll es laut dem verlinkten Reddit-Beitrag wohl helfen, wenn man FIFA 23 einmal neu startet und das Profil erneut wie oben beschrieben aktiviert. Sollte es danach immer noch nicht funktionieren, dann hilft vielleicht ein Blick in den oben verlinkten Thread auf Reddit. Vermutlich handelt es sich dabei um einen Bug, der früher oder später mit einem Update automatisch behoben wird. Bis dahin sollte die oben beschriebene Lösung aber vorübergehend weiterhelfen. Ansonsten bleibt derzeit nur Abwarten und Tee trinken, in der Hoffnung das das Problem bald mit einem Update behoben wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.