FIFA 23 Potential erkennen und anzeigen

Je nachdem mit welchen Verein man in den FIFA 23 Karrieremodus gestartet ist, muss man sich bei der Spielersuche vor allem auf junge Talente konzentrieren. Die jungen Talente kann man anfangs meistens noch relativ günstig für den eigenen Verein anwerben und aufgrund des hohen Potentials kann sich aus dem Spieler ein absoluter Top-Star entwickeln. Wie in jedem Jahr stellt sich auch in FIFA 23 wieder die Frage nach den besten Talenten im Spiel. Gleichzeitig liest man dann häufig auch von der Frage, wie kann man sich das Potential von einem Spieler anzeigen lassen?

Potential von einem Spieler herausfinden und anzeigen?

In FIFA 23 gibt es wie in den vorherigen FIFA-Teilen keine richtige „Potential-Anzeige“. Allerdings kann man in den Spielerdetails sehen, welches Potential der Spieler ungefähr mitbringt. Alles was man dazu machen muss ist in der FIFA 23 Karriere die Spielersuche oder auch die Scout-Berichte öffnen (sofern man den Spieler bereits beobachtet) und die Spielerdetails aufrufen. In den Spielerdetails findet man dann alle möglichen Informationen rund um den Spieler aber auch Hinweise wie „Zeigt großes Potential“ oder „Ein aufregender Mann für die Zukunft“.

  • Zeigt großes Potential = Potential von 80 bis 85
  • Ein aufregender Mann für die Zukunft = Potential von 86 bis 90
  • Hat Potential, etwas Besonderes zu werden = Potential von 91 bis 99

Die Werte sind nur Richtwerte und das Potential des Spielers kann sich auch verändern, sowohl nach oben als auch nach unten. Wie sich der Spieler schlussendlich entwickelt und ob er sein volles Potential ausschöpfen kann, dass hängt natürlich von der allgemeinen Spieler-Entwicklung und dem Training ab. Sofern das junge Talent gut gefördert und trainiert wird sowie Spielpraxis sammeln kann, kann sich aus dem jungen Talent aber ein absoluter Topstar entwickeln.

Potential erkennen in FIFA 23

Neben dem Potential gibt es auch noch weitere Hinweise in den Spielerdetails, die ganz nützlich sind. So steht bei einigen Spielern der Hinweis „Hat das gewisse etwas“, welches die Eigenschaft Flair anzeigt. Ein „Führerspieler“ ist ein Spieler mit der Eigenschaft Führungsstärke und ein „Liebling der Fans“ hat die Eigenschaft Zuschauerliebling.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert