FIFA 23 Leihe mit Kaufoption ziehen: Leihspieler verpflichten

Wie funktioniert die Leihe mit Kaufoption in FIFA 23? Wie kann man im Karrieremodus die Kaufoption ziehen und ausgeliehene Spieler verpflichten? So wird früher oder später vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der in dem neuen FIFA 23 den Karrieremodus spielt und bereits einige Spieler ausgeliehen hat. Je nachdem welchen Verein man spielt, muss man sich nicht nur um das Scouting und Training junger Talente kümmern, sondern manchmal macht es auch Sinn einige Spieler von anderen Vereinen auszuleihen. Neben der normalen Leihe gibt es in FIFA 23 auch wieder eine Leihe mit Kaufoption. Über die Kaufoption hat man die Möglichkeit den Spieler nach der Leihe zu kaufen und damit zu verpflichten. Doch wie kann man überhaupt die Kaufoption ziehen?

Kaufoption ziehen

Um die Kaufoption bei einem Spieler zu ziehen, muss man einfach nur die Team-Zentrale öffnen, den Spieler auswählen und kann dann unter den „Aktionen“ und „Transfer“ die „Kaufoption ziehen“. Wichtig ist, die Kaufoption wird nur dann angezeigt und kann auch nur dann gezogen werden, wenn man bei der Leihe schon eine Kaufoption vereinbart hat. So kann man in den Spielerverhandlungen unter der „Art des Geschäfts“ neben der normalen „Leihe“ auch die „Leihe mit Kaufoption“ auswählen. In den Verhandlungen kann man dabei neben der Leihdauer auch das Anfangs- sowie das Maximal-Gebot festlegen und verhandeln.

Leihe mit Kaufoption

Leihspieler kaufen und verpflichten geht nicht?

Sollte die Option „Kaufoption ziehen“ nicht in den Aktionen in der Team-Zentrale angezeigt werden, dann liegt das in den meisten Fällen daran, weil die Kaufoption nicht Teil der Verhandlungen war und dementsprechend nicht abgemacht wurde. In dem Fall kann man nicht viel machen außer ggfs. erneut in Verhandlungen mit dem Spieler gehen.

Abschließend sei natürlich noch gesagt, dass die Kaufoption bei schlechten Konditionen auch abgelehnt werden kann.

Tipp: So kann man die Finanzspritze im FIFA 23 Karrieremodus nutzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert