FIFA 23 Kader Datei beschädigt: Wie löschen?

Warum bekomme ich in FIFA 23 online die Meldung „Kader Datei beschädigt“ angezeigt? Was hat es mit der Fehlermeldung „Wir haben festgestellt, dass deine Kader-Datei nicht der deines Gegners entspricht und haben das Spiel abgebrochen, um eine unfaire Begegnung zu verhindern. Sollte dein Kader beschädigt sein, musst Du deine Online Kader Datei löschen und neu herunterladen“ auf sich? So wird in den letzten Stunden vielleicht die Frage von dem einen oder anderen FIFA 23-Spieler aussehen, der sich das neue Update mit dem WM-Modus heruntergeladen hat und bei oder nach Online-Partien im WM-Modus die oben angezeigte Meldung zu sehen bekommt. Stellt sich die Frage, was hat es mit dem „WM-Modus-Problem“ auf sich und gibt es bereits eine Lösung?

FIFA 23 Online Kader-Datei löschen?

Die kurze Antwort lautet, nein es gibt noch keine wirkliche Lösung. Bei einigen Spielern soll es wohl geholfen haben die Online Kader-Datei manuell über die Einstellung zu löschen. Dazu öffnet man in FIFA 23 Hauptmenü über das Zahnrad-Symbol die Einstellungen und wechselt dann über „Profil“ auf „Löschen“. Hier kann man jetzt den Online-Kader löschen. Anschließend werden die „beschädigten Kader-Dateien“ erneut heruntergeladen, sobald man in den WM-Modus wechselt. Letzteres hat zumindest bei uns nicht funktioniert und wir erhalten weiterhin die Meldung mit der beschädigten Kader-Datei im neuen WM-Modus.

Auch wenn es noch keine Lösung gibt, so scheint EA von dem Problem zu wissen und an einer Lösung zu arbeiten. Für weitere Informationen sollte man den verlinkten Twitter-Post verfolgen. Sobald es hier eine Lösung oder einen Workaround gibt, werden wir diese natürlich hier im Artikel ergänzen. Bis dahin heißt es dann aber wohl erst einmal Abwarten und Tee trinken, wenn es nach dem manuellen Löschen der Kader-Datei immer noch nicht funktioniert.

Im EA Answers-Forum sieht man häufiger Meldungen von Spielern auf dem PC und der PS5, vereinzelt sind aber auch Meldungen von Xbox Spielern darunter. Das Problem betrifft nach unserer Recherche wohl Spieler auf allen Plattformen und das auch nur in dem neuen WM-Modus. Weder in Ultimate Team noch in normalen Spielen über die Online-Saisons tritt das Problem mit der beschädigten Kader-Datei auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert