FIFA 23: Freunde werden nicht angezeigt

Warum werden meine Freunde in FIFA 23 als offline angezeigt? Was kann ich tun, wenn in FIFA 23 Ultimate Team meine Freunde nicht angezeigt werden? In dem neuen FIFA-Ableger aus dem Hause Electronic Arts kann man auch wieder gegen Freunde in einem Offline- oder aber auch in einem Online-Match gegeneinander antreten. Des Weiteren kann man auch wieder im Koop spielen und beispielsweise einen Freund zu den Squad Battles, Division Rivals oder einfachen Online-Freundschaftsspielen in Ultimate Team einladen. Neben der Frage wie man Freunde einladen kann, gibt es derzeit auch vermehrt Berichte über Probleme mit nicht sichtbaren Freunden. Stellt sich die Frage, warum ist das so?

Freunde werden nicht angezeigt in FIFA 23

Wenn in FIFA 23 die Freunde nicht angezeigt werden und dementsprechend auch nicht eingeladen werden können, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Eine Hauptursache für das Problem scheint wohl das „Crossplay“ in FIFA 23 zu sein. Auch wenn FIFA 23 eine Crossplay-Unterstützung zum Release anbietet, so können derzeit nur PS4-Spieler und Xbox One-Spieler sowie PS5-, Xbox Series- und PC-Spieler zusammen spielen. Ein Crossplay zwischen PS4 und PS5 oder PS4 und PC ist nicht möglich (gleiches gilt auch für die Xbox One).

  • Crossplay zwischen PS5, Xbox Series und PC
  • Crossplay zwischen PS4 und Xbox One

Es gibt aber einen Trick mit dem zumindest Spieler auf der PS5 mit Spielern auf der PS4 zusammen spielen können. Alles was man machen muss ist die PS4-Version von FIFA 23 auf die PlayStation 5 herunterladen und starten.

FIFA 23 Freunde werden nicht angezeigt

Freunde werden angezeigt aber sind offline?

Wenn die Freunde zwar in der Freundesliste in FIFA 23 angezeigt werden aber offline sind, dann sollte man den eingestellten Online-Status in Origin/Steam, PSN und Xbox Live überprüfen. Außerdem soll es wohl manchmal helfen, wenn man den Freund in FIFA 23 aus der Freundesliste entfernt und dann erneut hinzufügt. Wenn auch das nicht hilft, dann gibt es unter Umständen gerade eine Störung mit den EA-Servern (ist vor allem in den ersten Tagen nach dem Release häufiger mal vorgekommen).

Wer auch Probleme mit der Anzeige von Freunden in FIFA 23 hat und weitere Lösungsansätze kennt, der kann diese gerne hier im Kommentarbereich teilen. Gibt es noch andere Lösungen, wenn in FIFA 23 die Freunde nicht angezeigt werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert