FIFA 23 Freistoß üben: Freistoß-Training

Wie kann man in FIFA 23 Freistöße üben? Kann man in der Trainingsarena auch Freistöße trainieren und wenn ja, wie genau funktioniert das? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich den neuen FIFA-Teil aus dem Hause Electronic Arts gekauft hat. In FIFA 23 spielen die Standardsituationen natürlich auch wieder eine große Rolle und vor allem beim Freistoß ist es jedes Jahr das gleiche und man muss sich erst einmal wieder einfinden. In dem Zusammenhang stellt sich dann oft die Frage, wie kann man in FIFA 23 einen Freistoß üben? Gibt es so etwas wie ein Freistoß-Training wo man außerhalb von normalen Spielen die Standardsituation trainieren kann?

Freistöße in der Trainingsarena üben

Ähnlich wie schon in den vorherigen FIFA-Teilen kann man auch in FIFA 23 über die Trainingsarena wieder Freistöße üben. In der Trainingsarena muss man sich dazu einfach mit Spieler und Ball an die gewünschte Position stellen und das Steuerkreuz nach rechts drücken. Alternativ kann man auch über das Menü den neuen Punkt „Freistoß“ auswählen und den Spieler dann an die gewünschte Position verschieben.

  1. So kann man das Freistoß-Training in der Trainingsarena starten
  2. FIFA 23 starten und im Hauptmenü unter „Spielmodi“ und „Schnellspiel-Modi“ auf der rechten Seite die Trainingsarena auswählen (wer möchte kann vorher auch noch den Spieler für die Trainingsarena und damit für das Freistoß-Training ändern).
  3. In der Trainingsarena auf dem Feld an die gewünschte Position stellen und das Steuerkreuz nach rechts drücken (oder über das Menü „Freistoß“ auswählen und Spieler verschieben.

Freistöße üben

Freistoß über die Skill-Spiele trainieren

Alternativ zur Trainingsarena kann man die Freistöße auch wieder über die Skill-Spiele üben. In den Skill-Spielen kann man unter den „Standards“ unter anderem auch den Freistoß trainieren. Bevor man die Standards allerdings auswählen kann, muss man erst einmal die anderen Kategorien wie „Basics“, „Dribbling“, „Flachpass“ und so weiter abschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.