FIFA 23 Freistoß Ansicht ändern: Kamera einstellen?

Wie kann man in FIFA 23 die Freistoß Ansicht ändern? Warum werden die Freistöße in der Trainingsarena immer aus der Vogelperspektive gemacht und wie kann man die Freistoß-Kamera ändern? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen FIFA-Spieler aussehen, der gerne in der Trainingsarena eine Standardsituation wie einen Freistoß übt. In der Trainingsarena tritt man normalerweise im 1-gegen-1 gegen den Torwart an und kann sich so beispielsweise mit der Steuerung vertraut machen, ohne direkt von Gegenspielern gestört zu werden. Neben normalen Schüssen aufs Tor kann man unter anderem auch Freistöße üben. Alles was man dazu machen muss ist sich an die gewünschte Freistoß-Position stellen und das Steuerkreuz nach links drücken (alternativ auch im Menü „Freistoß“ auswählen). Bis vor wenigen Tagen ist die Kamera dann immer auf die übliche Freistoß-Kamera gewechselt, doch neuerdings wird die Freistoß-Kamera aus der Vogelperspektive angezeigt. Doch warum ist das so und wie kann man die Ansicht wieder ändern?

Trainingsarena Freistoß Kamera ändern?

Ja, man kann in der Trainingsarena die Ansicht ändern und das auch bei einem Freistoß, allerdings kann man derzeit nicht die „klassische Freistoß-Ansicht“ benutzen. Aus welchem Grund auch immer wurde die normale Freistoß-Ansicht mit einem der letzten Updates aus der Trainingsarena entfernt. Da einige Spieler das Problem haben und es auch schon einige Threads auf Reddit sowie im offiziellen EA Hilfe-Forum zu dem „Freistoß-Kamera Problem in der Trainingsarena“ gibt, wird es hoffentlich nur eine Frage der Zeit sein bis ein Update erscheint und man die alte Freistoß-Kamera wieder in der Trainingsarena nutzen kann.

Freistoß Kamera ändern

Wer trotzdem Freistöße in der Trainingsarena üben möchte, der kann in dem Spielmodus das Pause-Menü öffnen und dann die Kamera von „Gameplay“ auf „Verfolger“ umstellen. Wie oben schon erwähnt ist das aber nicht die „richtige Freistoß-Kamera“.

Tipp: So kann man in FIFA 23 einen Fallrückzieher aus dem Stand machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert