FIFA 23 Datenverbrauch in Ultimate Team und Multiplayer?

Wie viel Datenvolumen verbraucht FIFA 23 in der Stunde? Mit wie viel Datenverbrauch muss man rechnen, wenn man FIFA 23 auf der PS5 (PS4) oder der Xbox Series (Xbox One) über das mobile Internet spielen möchte? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler von dem neuen FIFA-Teil beschäftigen, der nicht nur zuhause über die normale Internetverbindung, sondern auch mal unterwegs die eine oder andere Runde im Online-Multiplayer oder aber auch im Ultimate Tea-Modus spielen möchte. Dank inzwischen relativ guter 5G-Abdeckung ist Online-Gaming über eine mobile Datenverbindung inzwischen schon sehr gut nutzbar und je nach Verbindung kaum zu dem heimischen Online-Gaming zu unterscheiden. Doch eine Sache ist immer noch wichtig und das ist der Datenverbrauch der Spiele. Wie sieht es da eigentlich mit dem FIFA 23 Datenverbrauch pro Stunde aus?

Wie viel Datenvolumen verbraucht FIFA 23?

Der Datenverbrauch von FIFA-Spielen inklusive dem neuen FIFA 23 ist sehr überschaubar. Je nachdem welchen Spielmodus man spielt und wie viel Daten nachgeladen werden müssen, kann man ungefähr mit einem Datenverbrauch von 80 bis maximal 150 MB in der Stunde rechnen. Dabei kommt es natürlich stark darauf an, ob beispielsweise noch Kaderaktualisierungen oder andere Updates heruntergeladen werden müssen. Die Spielupdates sollte man natürlich wenn möglich über WLAN bzw. die heimische Internetverbindung herunterladen, da diese schon einmal gerne mehrere Gigabyte groß sind.

Auch macht es einen großen Unterschied, ob man in der Stunde die ganze Zeit online spielt oder nur im Ultimate Team-Modus zwischen den Menüs hin- und herwechselt. Wer lediglich den Transfermarkt durchstöbert und mehr inaktiv als aktiv ist, der verbraucht auch deutlich weniger Datenvolumen und muss eher mit 30 bis 50 MB in der Stunde statt den oben genannten 80 bis 150 MB Datenverbrauch bei dauerhaftem Spielen rechnen.

FIFA 23 Datenverbrauch

Der Datenverbrauch auf dem PC und der Konsole ist übrigens so gut wie identisch. Es spielt also keine Rolle ob man FIFA 23 auf dem PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series oder der Nintendo Switch spielt. Der Verbrauch an mobilen Daten ist sehr ähnlich.

Tipp: Über diese Tastenkombination kann man in FIFA 23 einen Übersteiger mit dem Spieler machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert