FIFA 21 Verbindung zum Gegner unterbrochen: Was tun?

Wieso bekomme ich in FIFA 21 die Fehlermeldung „Verbindung zum Gegner unterbrochen“ angezeigt? Was kann man tun, wenn in FIFA 21 ständig die Verbindung abgebrochen wird und wo liegt die Ursache für das Problem? So wird aktuell wahrscheinlich die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der das neue FIFA 21 online und speziell den Pro Clubs-Modus spielt. Gerade in FIFA 21 Pro Clubs kommt es aktuell vermehrt zu Verbindungsproblemen bei der Spielersuche. Stellt sich die Frage, wie kann man die Verbindungsabbrüche in FIFA 21 beheben?

FIFA 21: Verbindungsabbrüche beheben?

Wer in FIFA 21 eine Fehlermeldung wie „Verbindung zum Gegner unterbrochen“ angezeigt bekommt oder andere Verbindungsabbrüche hat, der sollte natürlich erst einmal prüfen, ob die eigene Internetverbindung stabil ist. Wenn das Problem erst seit kurzer Zeit auftritt und vorher noch alles funktioniert hat, dann könnte vielleicht schon ein einfacher Router-Neustart weiterhelfen. Auch sollte man prüfen, ob die WLAN-Verbindung ordnungsgemäß funktioniert, sofern man die Konsole nicht über ein LAN-Kabel mit einem Router und darüber mit dem Internet verbunden hat.

Sollte in FIFA 21 weiterhin die Fehlermeldung „Verbindung zum Gegner unterbrochen“ angezeigt werden und das mehrmals innerhalb kurzer Zeit, dann gehört man zu einigen Betroffenen, die aktuell die gleichen Probleme haben. Im EA-Forum und auch auf Reddit häufen sich die Berichte über Verbindungsabbrüche und das speziell bei der Spielersuche im Pro Clubs Spielmodus. Wenn man ein Spiel sucht, dann lädt es meistens ein paar Sekunden und wenige Sekunden später erscheint dann „Verbindung zum Gegner unterbrochen“. Die genaue Ursache für die Probleme sind noch nicht bekannt, den Berichten zufolge soll aber wohl schon nach der Ursache gesucht und an einer Problemlösung gearbeitet werden (siehe verlinkten Tweet).

Viel machen kann man hier aktuell leider nicht, außer es immer wieder versuchen. Meistens funktioniert es dann früher oder später, auch wenn der Fehler mit dem Verbindungsabbruch später wieder angezeigt wird.

Sobald wir eine funktionierende Lösung gefunden haben, werden wir diese natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.