FIFA 20 Pro Clubs: Skill-Punkte bekommen

Wie bekommt man eigentlich in FIFA 20 Pro Clubs weitere Skill-Punkte? Durch welche Aktionen kann ich mir weitere Skillpunkte verdienen, um damit meinen Spieler zu verbessern und die Spieler-Eigenschaften zu upgraden? Auch im neuen FIFA 20 ist der bei vielen Spielern immer noch sehr beliebte Pro Clubs Spielmodus dabei. In Pro Clubs kann man theoretisch 11-gegen-11-Spiele machen und das alles mit echten Spielern. In der Praxis sind zwar meistens nicht alle Positionen durch echte Spieler belegt und man hat öfters noch den einen oder anderen KI-Spieler im Team, aber theoretisch kann man auch nur mit echten Spielern zocken. In FIFA 20 Pro Clubs erstellt man sich wie in den letzten FIFA-Teilen einen eigenen Spieler bzw. einen Virtual Pro, den man nach und nach verbessern kann. Um die Spieler-Eigenschaften von dem eigenen Spieler zu verbessern, benötigt man Skill-Punkte. Stellt sich die Frage, woher bekommt man die Skillpoints?

FIFA 20 Pro Clubs: So bekommst Du weitere Skill-Punkte

Zu Beginn startet jeder Spieler mit 15 Skillpunkten, die man beliebig verteilen kann (man kann die Skillpunkte übrigens auch jederzeit zurücksetzen und neu verteilen). Bei der Verteilung sollte man natürlich schon darauf achten, auf welcher Position der Spieler spielt bzw. spielen soll. Weitere Skillpunkte bekommt man in FIFA 20 Pro Club durch Liga- und Pokalspiele. Je mehr Spiele man absolviert hat, desto mehr Punkte bekommt man auch, die man dann wiederum in die Fähigkeiten von dem eigenen Spieler investieren kann. 

Spiele Skillpunkte Max Skillpunkte
1 +3 18
3 +3 21
5 +5 26
7 +3 29
.. .. ..
95 +3 105
100 +5 110

Was ist das Maximum an Skill-Punkten?

Der Virtual Pro kann wie in den Vorgängern maximal 110 Skill-Punkte haben. Neben den 15 Punkten zum Start kann man sich die restlichen 95 Punkte wie oben in der Tabelle sehen durch die Liga- und Cup-Partien erspielen.

Gibt es einen Skillpunkte Glitch?

In den vorherigen FIFA-Teilen gab es teilweise Glitches (also ein Bug, den man als “Cheat” ausnutzen konnte) mit denen man sich Skillpunkte in FIFA Pro Clubs ercheaten konnte. Die Glitches wurden häufig durch Updates geschlossen und funktionierten dann nicht mehr so wie vorher. Für FIFA 20 konnten wir bislang noch keinen Pro Clubs Skillpunkte Cheat finden, der auch funktioniert. Vermutlich wird es aber auch nur eine Frage der Zeit sein, bis da etwas gefunden wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.