FIFA 20 CE-34878-0 beheben: Fehlermeldung auf PS4

Wieso erscheint in FIFA 20 die Fehlermeldung  , wenn man versucht ein Spiel auf der PS4 zu starten? Wie kann man den Fehler CE-34878-0 in FIFA 20 beheben? So oder zumindest so ähnlich wird unter Umständen die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich das neue FIFA für die PlayStation 4 zugelegt hat und jetzt immer mal wieder den Fehlercode angezeigt bekommt. Nach unserer Recherche tritt der Fehlercode CE-34878-0 wohl sporadisch in FIFA 20 auf, meistens immer dann, wenn man ein Spiel wie beispielsweise ein normales Anstoßspiel startet oder wenn das Fenster mit dem Kader aktualisieren und der Meldung “Herunterladen und Integrieren der Online-Kader” kommt. Stellt sich die Frage, was kann man dagegen tun und gibt es schon eine Lösung?

FIFA 20: Fehlercode CE-34878-0 beheben?

Auch wenn die genaue Ursache wohl noch nicht bekannt ist, so gibt es einen Trick mit dem man den PS4-Fehler CE-34878-0 in FIFA 20 zumindest vorübergehend beheben oder genauer gesagt umgehen kann. Die Lösung oder der “Trick” besteht darin die Internetverbindung kurz vor dem Anstoß-Spiel zu trennen (oder wann auch immer der Fehler auftritt, bei einigen Spielern soll dieser auch wohl noch an anderer Stelle auftreten). Sobald das Spiel gestartet ist, kann man die Internetverbindung ganz normal wieder aufbauen und weiterspielen.

Sollte zwischenzeitlich eine “richtige” Lösung für das Problem gefunden werden, dann werden wir diesen Artikel natürlich aktualisieren. Vermutlich wird es aber nur eine Frage der Zeit sein bis ein Update veröffentlicht wird, welches den PS4 Fehler CE-34878-0 in FIFA 20 angeht. Wenn man sich die Berichte im Netz anschaut, dann soll der Fehlercode wohl bei einigen PS4-Spielern angezeigt werden.

Update: Zwischenzeitlich gibt es noch eine weitere vorübergehende Lösung, siehe verlinkter Tweet.

Hast Du auch Probleme mit Abstürzen in FIFA 20? Hast Du das Problem mit dem Fehlercode CE-34878-0 anders gelöst bekommen? Wenn ja, dann teile deine Erfahrungen zu dem Thema gerne im Kommentarbereich unter diesem Artikel.

19 comments

  • Also ich bin’s so umgangen schritt 1:Fifa 20 starten schritt 2:wenn da grad steht verbindet mit den Ea Servern abbrechen und dann wenn man im Menü ist einfach auf den rechten Stick drücken dann verbindet es ja und dann geht es

    Reply
  • Ich kenne jetzt den Fehlercode nicht genau, aber bei einer unseren beiden Konsolen stürzt das Spiel immer wieder ab, wenn man die Skill Spiele bestreiten will.Auf der anderen Konsole läuft es ohne Probleme.Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Es ist das erste Spiel was auf der besagten Konsole abstürzen tut und es passiert auch immer nur bei den Skill Spielen!

    Reply
  • Der Fehlercode bezieht sich wohl auf einen defekten Bereich auf der Festplatte. Allerdings soll eine Neuinstallation helfen, was allerdings keinen Erfolg gebracht hat.Normal ist es ja auch glaube ich so, das wenn ein Bereich der Festplatte Fehler aufweisen tut, sich bei einer Neuinstallation diese Stelle nicht wieder auf den selben Bereich legt.

    Fehlercode CE34878-0

    Reply
  • Hallo…konnte den Fehler inzwischen beseitigen.Ich habe das Spiel gelöscht und die PS4 im abgesicherten Modus gestartet.Dann den Menüpunkt ausgewählt bei dem die Festplatte neu geordnet wird.Dann habe ich das Spiel neu installiert.Leider stürzte es immer noch ab.Der Fehler lag darin, das ich die bereits vorhandenen Spielstände noch auf der Konsole hatte.Also habe ich diese ebenfalls gelöscht und den ganzen Vorgang noch einmal wiederholt.Die Abstürze sind nun weg und das Spiel funktioniert.

    Reply
  • Hey
    Wollte heute fifa 20 starten, doch jedesmal kommt diese Fehlermeldung.
    3mal hab ichs probiert
    Beim 4ten mal ist sogar die playstation abgestürzt.

    Hab gestern das update heruntergeladen.
    Was ist da los?
    Kann da jemand helfen?

    Reply
  • Hallo wenn ich mein fifa Starte fliege ich auch raus nur das bei mir auch so Striche auch vorhanden sind aber warum ?

    Reply
  • Ich kann nicht mal mehr das Spiel starten. Sobald ich nach dem Laden auf X drücke fliege ich mit dem Fehlercode raus….

    Reply
  • Hallo, ich spiele FUT und bei mir stürzt es immer während des Spiels ab. Macht relativ wenig Sinn, das Internet abzuschalten wenn ich in einem online Spiel bin. Hat sonst jemand das Problem und Lösungsvorschläge?

    Reply
  • Ich habe die Meldung auch immer wenn ich zb ein Tor schieße bevor der Gegner es tut. Ich habe schon mehrfach das Spiel gelöscht die Ps initialisiert und mal klappt ein Spiel dann das zweite wieder nicht. So macht das keinen Spaß. Beim Support von ea bekomme ich immer das gleiche gesagt. Dort wird man nicht verstanden. Es ist zum kotzen. Jetzt versuche ich mal den abgesicherten Modus. Wenn das auch nicht funktioniert rufe ich um 9uhr wieder an. Bringen tut es wahrscheinlich eh nichts aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ?

    Reply
  • Bei mir stürzt es andauernd ab wenn ich FUT Rivals Spiele starte oder mittendrin bin. Lösungsvorschlag lautet jedes Mal, Spiel löschen und neu installieren. Hab das mittlerweile 4 mal gemacht und das Problem besteht weiterhin. Es ist absolut nervig, weil man dadurch bei Fut ständig ungewollt verliert und der Multiplikator gen Null geht. Kriegt diese Schei*e endlich auf die Reihe oder fängt an als Entschädigung Gratis Packs zu verteilen. Lasst euch was einfallen, denn so kann nicht weitergehen.

    Reply
  • Ich habe das Problem das ich noch nicht mal rein komme.Beim ladebildschirm lädt es 2 mal und es Stürzt ab Unfall es wir dieser Fehler code angezeigt

    Ich bitte um Hilfe

    Reply
  • Ich fliege immer beim online freundschaftsspiel. raus es nervt nur.habe die ps 4 komplett platt gemacht und es bringt nichts.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.