FIFA 20 85er Modus aktivieren und ausschalten

Gibt es in FIFA 20 noch den 85er Modus? Wenn ja, wie kann man den 85er-Modus aktivieren oder auch wieder deaktivieren? Wer schon einige FIFA-Teile gespielt hat, der hat vielleicht auch schon einmal den 85er-Modus verwendet. Der Modus sorgt dafür, dass die Mannschaften von den Werten her gleichgesetzt werden und zwar auf den Wert 85. Spielt man beispielsweise mit einer Top-Mannschaft wie FC Bayern München gegen eine Mannschaft aus der zweiten oder dritten Liga, dann haben diese den gleichen Wert was die Stärke angeht. So ist das Spiel von Anfang an fair und es entscheidet nicht welches die beste Mannschaft mit den besten Spielern ist, sondern wer am Controller der bessere Spieler ist. Da man den 85er-Modus in FIFA 20 nicht alle Tage verwendet, stellt sich die Frage wo man diesen im Spiel auf der PS4, Xbox One oder dem PC einstellen kann?

85er Modus in FIFA 20 einstellen

Ja, auch in FIFA 20 gibt es wieder einen 85er-Modus und alles was man machen muss, wenn man den Modus aktivieren oder auch deaktivieren möchte, ist die Live-Form umzustellen. Dazu startet man einfach ein Freundschaftsspiel und ändert dann bei der Mannschaftsauswahl die Live-Form auf den 85er-Modus (auf dem PC über die D-Taste auf der Tastatur).

  1. Im ersten Schritt muss man natürlich FIFA 20 starten und ein klassisches Freundschaftsspiel starten (geht natürlich auch online).
  2. In der Mannschaftsauswahl die Option “Live-Form ein” auf “Aus” stellen bzw. deaktivieren. Anschließend sollte auhc “85 Gesamt ein” angezeigt werden.
  3. Jetzt kann man das Spiel starten und FIFA 20 mit aktiviertem 85er Modus spielen.

Wenn man den 85er-Modus wieder deaktivieren möchte, dann muss man einfach die Option in der Mannschaftsauswahl wieder umstellen und schon haben die Mannschaften wieder ihre Live-Form.

Tipp: Das sind die besten FIFA 20 Talente unter 1 Mio Marktwert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.