FIFA 19 schwarzer Bildschirm

Wieso bekomme ich nach dem Start von FIFA 19 nur einen schwarzen Bildschirm angezeigt? Wenn FIFA 19 nur einen schwarzen Bildschirm zeigt, dann kann das an verschiedenen Ursachen liegen. Stellt sich die Frage, was kann ich tun wenn FIFA 19 nicht startet und nicht lädt? In diesem Artikel haben wir dir eine Reihe von Lösungsansätzen zusammengefasst, die dir vielleicht bei der Problemlösung weiterhelfen können.

FIFA 19 schwarzer Bildschirm: Was tun?

  • PC neustarten: Bevor Du dich auf die Suche nach der Ursache für das Problem machst, dass FIFA 19 nur einen schwarzen Bildschirm zeigt, solltest Du einfach mal einen PC-Neustart durchführen. Viele technische Probleme lassen sich manchmal schon durch einen einfachen Neustart beheben.
  • Grafikkarten-Treiber aktualisieren: Hast Du schon länger kein Update der Grafikkarten-Treiber mehr durchgeführt? Wenn dem so ist, dann solltest Du deine Grafikkarten-Treiber einmal auf den aktuellsten Stand bringen und aktualisieren.
  • Redistributable Package mit Visual C++ Laufzeitkomponenten installieren: Im Rahmen der Installation von FIFA 19 wird auch das sogenannte Redistributable Package mit Visual C++ Laufzeitkomponenten instaslliert. Manchmal kommt es bei der Installation wohl zu Fehlern und diese bricht ab. Unter Umständen ist das auch die Ursache für den Black Screen. Die Visual C++ Laufzeitkomponenten kannst Du jederzeit nachinstallieren und die Setups dafür befinden sich bereits in dem Installationsverzeichnis von FIFA 19 in dem Unterordner „__Installer/vc“ 
  • Spieldateien überprüfen lassen: Möglicherweise ist beim Download und der Installation etwas schiefgelaufen. Um zu prüfen, ob mit den Spieldateien von FIFA 19 alles in Ordnung ist, kannst Du die in Origin integrierte Datei-Überprüfung verwenden: Starte Origin und öffne deine Spiele-Bibliothek. Klicke mit der rechten Maustaste auf den Eintrag von FIFA 19 und wähle den Kontextmenüeintrag „Reparieren“ aus.
  • Spiel neuinstallieren: Wenn gar nichts hilft, dann kann eventuell noch eine komplette Neuinstallation von dem Spiel weiterhelfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert