FIFA 18 PC und PS4 oder Xbox One zusammen spielen: Cross Play möglich?

Kann man FIFA 18 auf dem PC mit Spielern auf der PS4 zusammenspielen? Kann ich in FIFA 18 online gegen einen Freund antreten, wenn ich auf dem PC und mein Freund auf der PlayStation 4 oder Xbox One spielt? Kann man FIFA 18 auf der PS4 mit Spielern auf der Xbox One zusammenspielen und wenn ja, wie geht das und muss man dafür etwas besonderes einstellen? So ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen FIFA 18-Spieler aussehen. Da wir vor kurzem vor der gleichen Frage standen und damit wahrscheinlich nicht alleine sind, hier eine kurze Zusammenfassung zu dem Thema Cross-Play und FIFA 18.

FIFA 18 Cross Play: PC und PS4 zusammenspielen?

FIFA 18 PC und PS4 zusammen spielen: Geht das?Auch wenn man in den letzten Wochen und Monaten immer mal wieder von News liest, dass einige Entwickler Ihre Spiele für Cross Play bereit machen oder schon bereit gemacht haben, so ist in vielen Fällen noch kein Cross Play zwischen den Konsolen also zwischen PS4 und Xbox One sowie kein Cross Play zwischen Konsole und PC möglich. Es gibt einige Ausnahmen wie Rocket League, hier funktioniert das Cross Play aber nur mit großen Einschränkungen. Ein Grund soll dafür soll anderem auch wohl sein, dass Sony bislang nicht mitzieht, was man angesichts der Dominanz der PS4 zum Teil verstehen kann, schließlich wird es hier um Marktanteile gehen, auch wenn das den durchschnittlichen Gamer eigentlich nicht großartig interessiert.

Dies gilt (leider) auch für FIFA 18. Auch FIFA 18 kann man jedenfalls aktuell nicht im Cross Play auf PC und PS4/Xbox One mit Freunden zusammenspielen. Aktuell kann man ausschließlich mit Freunden zusammenspielen, die FIFA 18 auf der gleichen Plattform spielen, also nur PC gegen PC, PlayStation 4 gegen PlayStation 4 und Xbox One gegen Xbox One.

Dennoch gibt es Hoffnung, dass man irgendwann in hoffentlich naher Zukunft vielleicht mal Spiele wie FIFA 18 im Cross Play mit Freunden zusammen spielen kann. Im Rahmen der Gamescom wurde unter anderem darüber berichtet, dass Microsoft mit Sony über Cross Play spricht. Wenn ein Cross Play zwischen den beiden Konsolen also zwischen PlayStation 4 und Xbox One möglich wäre, dann ist es vermutlich auch nur noch eine Frage der Zeit bis der PC dazukommt, möglicherweise mit Ausnahmen von einzelnen Genres wie Ego-Shootern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.