FIFA 18 Elfmeter, Freistöße und Ecken üben: So geht’s auf PS4/Xbox One

Wie kann ich in FIFA 18 einen Elfmeter üben? Wo kann ich in FIFA 18 Standardsituationen wie Ecken oder Freistöße üben, ohne ein normales Spiel starten zu müssen? Sowohl beim Elfmeterschießen als auch bei einem Freistoß sowie einer Ecke kann man viel falsch machen. Je nachdem wie viel Erfahrung man mit den Standard-Situationen in FIFA-Spielen wie dem neusten Teil FIFA 18 hat, wird sich der eine oder andere Spieler vielleicht schon einmal gefragt haben, ob man Elfmeter, Freistöße und Ecken auch außerhalb von normalen Spielen üben kann. 

Je nachdem wie gut man sich mit FIFA auskennt, wird der eine oder andere Spieler sicherlich erst einmal in der Trainingsarena nach einer Möglichkeit suchen mit der man Elfmeter, Freistöße und Ecken üben kann. Doch in der Trainingsarena kannst Du die Standard-Situationen nicht direkt üben, sondern über die Skill-Spiele.

FIFA 18: So kannst Du Elfmeter, Freistöße und Ecken üben

Die Skill-Spiele findest Du in FIFA 18 direkt unter der Registerkarte „Spielen“ ganz unten rechts. Hier kannst Du mit dem rechten Analog-Stick auch die Trainingsarena öffnen. Öffne die Skill-Spiele und unter „Passen“ kannst Du bei „Flanken“ die Ecken üben. Unter „Schuss“ kannst Du in FIFA 18 Freistöße und Elfmeterschießen ausgiebig üben. Alternativ kann man den Elfmeter auch im Arena-Modus üben

Die Skill-Spiele sind übrigens nicht nur praktisch um Standard-Situationen in FIFA 18 üben zu können, sondern hier gibt es auch viele andere Skill-Spiele mit denen Du dein generelles Gameplay verbessern kann, beispielsweise mit Pass- und Schussübungen. Unter den fünf Kategorien „Basics“, „Passen“, „Dribbeln“, „Abwehr“ und „Schuss“ stehen dir zahlreiche Übungen zur Auswahl. Einige der Übungen werden erst freigeschaltet, wenn man die Skill-Spiele davor absolviert hat (Bronze, Silber und Gold). Zum Schluss folgt dann die „Skill Chalenge“, die teilweise schon recht anspruchsvoll sein kann.

Auf der nächsten Seite findest Du noch ein paar Tipps zum Tore schießen in FIFA 18.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.