FIFA 16 Longshot Tor von Mittellinie: Fernschuss Glitch auf PS4 und Xbox One

Kennt jemand noch den Trick mit dem man durch einen platzieren Schuss von der Mittellinie ein Tor machen konnte? So ein Glitch, Cheat, Trick oder wie man es auch nennen mag ist jetzt auch in FIFA 16 aufgetaucht. Mit der richtigen Vorgehensweise kann man den Weitschuss Trick anwenden und in FIFA 16 ein Tor von der Mittellinie machen. Der Fernschuss Glitch ist derzeit nur in der Demo möglich, da das Spiel noch nicht auf dem Markt ist. Zwar macht man mit den Fernschüssen nicht zwangsläufig immer ein Tor, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch das der Ball im Netz landet. Das kann man im unten verlinkten Video noch einmal sehr schön sehen. Wie bringt man einen Fernschuss ins Tor?

FIFA 16 Fernschuss Tor von der Mittellinie machen

In jedem FIFA-Teil sind früher oder später Spielzüge entstanden, die eine sehr hohe Torwahrscheinlichkeit aufweisen. Dementsprechend haben sich gerade online viele Spieler diese Spielzüge angeeignet, um möglichst viele Tore im Mehrspieler-Modus zu machen. Während einige der Spielzüge viel Skill und Übung erforderten, gab es wiederum auch andere Tricks die man schon fast als Bug oder Glitch bezeichnen konnte. Diese Spielzüge führen nahezu immer zu einem Tor ohne das man viel dagegen machen kann und sind meistens sehr leicht zu erlernen.

Ein bekanntes Beispiel dafür ist der Longshot bei dem man mit einem Fernschuss aus der Distanz von der Mittelfeld-Linie den Ball im Tor versenken konnte. Dabei musste man lediglich im Radar auf den gegnerischen Torwart achten. Sofern diese den Fünf-Meter-Raum verlassen hat, konnte man durch das Halten von dem linken Control-Stick auf der PS4 oder Xbox One in Verbindung mit dem Flanken-Button ein Tor machen.

Zusätzlich musste man noch bei der Schussstärke darauf achten, dass die Flanke immer im Rahmen von vier Balken liegt und schon landete der Ball im Tor. Ein ähnlicher wenn nicht fast genau der gleiche Trick oder Glitch ist auch in der FIFA 16 Demo aufgetaucht. Die Spielerwahl spielt bei diesem Trick keine Rolle, nahezu alle Spieler können den Longshot-Trick in der Demo ausführen.

FIFA 16 Tor Glitch: Fernschuss von der Mittellinie

Nachfolgend die im unten verlinkten Video zu sehenden Schritte in einer kurzen Zusammenfassung als Tutorial für die PS4, Ps3, Xbox One und Xbox 360.

  1. Halte dich in der Nähe der Mittellinie auf und achte auf das Radar.
  2. Warte bis der Torhüter seinen 5-Meter Raum verlässt.
  3. Drücke den linken Stick nach oben und drücke die Flanken-Taste mit einer Schussstärke von vier Balken. Viereck auf der PS4 bzw. PS3 und X bei der Xbox One bzw. Xbox 360.
  4. Sehe dem Fernschuss zu und freue dich über das nächste Tor.

Wie oben erwähnt ist der Trick in der FIFA 16 Demo recht einfach zu reproduzieren. Ob es in der finalen Version auch so sein wird, lässt sich bislang noch nicht sagen. Wer noch einen oben drauflegen will der lernt jetzt schon mal die neuen Torjubel in FIFA 16 auswendig.

FIFA 16 erscheint am 24. September für den PC, PS4, PS3, Xbox One und Xbox 360. Wer es dann doch lieber mit Skill machen will, der findet hier die neuen FIFA 16-Tricks mit den passenden 5-Sterne-Skiller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert