FIFA 16 Frauen gegen Männer spielen lassen – geht das?

Mit der Ankündigung das die Nationalmannschaften der Frauen ein Teil von FIFA 16 werden, hat Electronic Arts für viel Aufmerksamkeit gesorgt und viele werden sich über die Entscheidung mit Sicherheit gefreut hat. Nicht nur das es mittlerweile höchste Zeit ist, das auch der immer populärer werdende Frauen-Fußball ein Teil von einem Spiel wie FIFA 16 wird, sondern weil es auch einmal ein wenig frischen Wind in das Spiel bringt. Insgesamt haben die Spieler die Auswahl zwischen 12 verschiedenen Frauen-Nationalmannschaften zu wählen. Die weiblichen Spieler können sowohl im klassischen Anstoß-Modus als auch in Offline-Turnieren sowie in Online-Spielen genutzt werden. Wer will kann demnach also auch mit Frauen im Online-Match gegen seine Freunde antreten. Zu den verfügbaren Teams gehören unter anderem Deutschland, USA, Kanada, Brasilien, England, Frankreich, Schweden und weitere Länder.

FIFA 16 Frauen gegen Männer?

Neben der Frage nach den Spielerwerten der Frauen wird aber auch immer wieder die Frage gestellt, kann man in FIFA 16 Frauen gegen Männer spielen lassen? Lange Zeit wurde dahingehend viel spekuliert, bis man auf der offiziellen EA-Seite einen FAQ zu den Frauen in FIFA 16 finden konnte. Demnach wird es wie im realen Fußball nicht möglich sein, das eine Frauen-Mannschaft gegen eine Männer-Mannschaft antreten kann. Die Teams können sich nur unter den Geschlechtern messen, heißt nur Frauen gegen Frauen und Männer gegen Männer in FIFA 16.

Bleibt abzuwarten ob der eine oder andere findige Modder vielleicht eine Möglichkeit findet ein Frauen-Team gegen ein Männer-Team in FIFA 16 antreten lassen zu können. Das wird dann sicherlich aber auch nur im lokalen Modus sowie in der PC-Version funktionieren.

FIFA 16 Frauen in Ultimate Team?

Gleichzeitig tauchte auch immer wieder die Frage auf, ob die Frauen-Mannschaften auch in FIFA 16 Ultimate Team zur Verfügung stehen. Hier kann man ebenfalls auf der oben verlinkten FAQ-Seite nachlesen, das man sich aufgrund der geringen Anzahl an Spielerinnen in FIFA 16, da bekanntlich nur die Nationalmannschaften ein Teil des Spiels sind, sich gegen die Einbindung der Frauen in den Ultimate Team Modus entschlossen hat. Ein weiterer Grund ist auch der Vergleich der Spielerwerte zwischen Mann und Frau sowie der Tatsache, das solche Frauen gegen Männer Fußball-Spiele auch nicht im realen Sport stattfinden.

Du willst mehr über die Spielerwerte der Frauen in FIFA 16 erfahren? Hier findest Du die besten 20 weiblichen Spieler in FIFA 16 anhand deren Gesamtstärke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.